Andreas Schlüter Machtspiel!

Inhaltsangabe zu „Machtspiel!“ von Andreas Schlüter

Nathalie Hofmeisters Vater ist Politiker. Leider ist er kein unauffälliger Bundestagsabgeordneter, sondern Kanzlerkandidat seiner Partei für die nächste Bundestagswahl. Skrupellose Wahlkampfhelfer lenken geschickt die Aufmerksamkeit der Medien auf die heile Familie des beliebten Christoph Hofmeister und damit auf Einzelkind Nathalie. Die Schule wird so zum Spießrutenlauf. Doch es kommt noch schlimmer für Nathalie: Um von einer Spendenaffäre abzulenken, inszeniert ein karrieresüchtiger Parteigenosse eine Entführung des Mädchens, die jedoch aus dem Ruder läuft ...
Hochspannung pur!

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

Hätte mir etwas weniger Klischee gewünscht. Kann man lesen, aber den Hype verstehe ich nicht.

Schöne Grüße vom Mond

Fritzi und Isas Vorgeschichte, einfach nur toll.

Mein Sommer auf dem Mond

Ein starkes Jugendbuch zu einem wichtigen Thema, super Schreibstil, tolle Figuren und sehr berührend. Mein Highlight des Frühlings!

Spiegelherz

Unterhaltsame Hexenmystery vor Harzer Kulisse

ConnyKathsBooks

Iron Flowers

Spannende Fantasy a lá Panem. Go Girls!!!

ELSHA

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Großartiges Finale der Reihe!

naitomia