Andreas Schlüter Spacekids - Attacke aus dem All

Inhaltsangabe zu „Spacekids - Attacke aus dem All“ von Andreas Schlüter

Der Planet der Kinder in Gefahr Die Spacekids Perry, Lea, Marvin und Emily haben mit ihrer Crew alle Hände voll zu tun, wollen sie ihre gefährlich Mission, den der Erde ähnlichen ›Planet der Kinder‹ im Jahr 2200 zu erforschen und zu besiedeln, erfüllen. Denn wider Erwarten ist der Planet alles andere als unbewohnt. Schlimmer noch, die Außerirdischen, die ihn für sich beanspruchen, versuchen die Spacekids nicht nur von dort zu vertreiben, sie haben auch den Zeittunnel zur Erde entdeckt und planen einen vernichtenden Angriff. Gleichzeitig attackieren sie das zu Hilfe kommende Raumschiff der Kinder-Crew aus Afrika und zwingen es zu einer Notlandung auf einem völlig unbekannten Planeten der Galaxie,

Spannend, tolle SF Reihe für Kinder, mit tollen Charakteren und einer fesselnden Geschichte

— Buchraettin

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

• Spannendes Abenteuer, das auch erwachsene Leser fesselt

Spacekids - Attacke aus dem All

13. June 2016 um 09:10

Es geht weiter mit dem 4 Kindern und ihren Abenteuern. Ein Buch, das Themen wie Zeitreisen, Weltraum und Abenteuer in einer spannenden Geschichte vereint. Die Kinder sind nun wieder auf der Erde angekommen. Doch im Schwimmbad gehen merkwürdige Dinge vor sich und die 4 Kinder müssen sich einem weiteren Abenteuer stellen. Zu Beginn dieses Buches findet sich eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Band, das hat mir sehr gut gefallen. Die Innenbandgestaltung  war sehr gelungen, mit einer kleinen Zeichnung der Hauptfiguren und einen Steckbrief des jeweiligen Kindes. Die Geschichte selbst war wirklich spannend. Es gab immer wieder Szenen, da konnte ich als Leser nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht  in der Geschichte. Sehr gelungen fand ich die Verflechtung von Wissen in die Erzählung. So lernen die Leser nebenbei ein wenig über Astronomie, den Aufbau des Sonnensystems, Klimaänderung. Ich hätte mir trotz der Erklärungen im Text vielleicht noch eine Art Glossar im Anhang gewünscht. Das alles ist wirklich einfach erklärt und auch kindgerecht verarbeitet. Es  weckt vielleicht beim einen oder anderen Neugier und inspiriert dazu, sich weiter über das Thema zu informieren, dieses Detail mag ich immer sehr an solchen Kinderbüchern. Es gibt 2 männliche und 2 weibliche Hauptfiguren, so dass das Buch auch Mädchen und Jungen gleichermaßen anspricht und ich finde es sehr gut, dass es ein SF Roman für Kinder ist. Das weckt bei diesen auch die Leidenschaft für dieses spannende und hochinteressante Genre, wie ich finde. Ich freue mich auf weitere Abenteuer der 4 Kinder.