Cover des Buches Zwillingschaos hoch zwei (ISBN: 9783833902314)
T
Rezension zu Zwillingschaos hoch zwei von Andreas Schlüter

Tolles Buch

von theresa_st vor 10 Jahren

T
theresa_stvor 10 Jahren
Das Cover ist einladend, sowohl bei Julies als auch bei Maltes Geschichte...und innen geht es genauso toll und unterschiedlich weiter.

Während Malte SMS und Emails an gleich mehrere Freunde versendet, schreibt Julie Notizen für ihre Autobiografie und Emails an eine Freundin.
Genauso unterschiedlich wie die Aufmachungen des Buches sind auch die Zwillinge selbst.
Während Julie sich für Pferde und Journalismus interessiert, beschäftigt sich Malte mit dem Fahrrad und mit einem Schatz.

Die Geschichten verlaufen beide parallel. Man kann aber auch zuerst einen Teil und dann den anderen lesen, wie ich es getan habe. Dabei kommt man dann zum Schmunzeln, wenn man gewisse Dinge weiß, die der andere Zwilling nicht weiß (wie zum Beispiel bei einer angelehnten Leiter).

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Es passieren viele komische und vor allem sehr lustige Sachen. Maltes Teil hat mir ein bisschen besser gefallen, weil einfach mehr "Action" stattfindet. Julie ist manchesmal allzu ernst und schon ziemlich erwachsen.

Fazit:
Tolles Cover, lustiger Inhalt, interessante Charaktere-also eigentlich perfekt. Ich gebe aber nur 4 Sterne, da mir trotz allem das gewisse Etwas gefehlt hat, dass ein gutes von einem sehr guten Buch unterscheidet.