Andreas Schlunk Die Ritter

Inhaltsangabe zu „Die Ritter“ von Andreas Schlunk

Heldenhafte Kreuzritter, galante Minnesänger, mutige Turnierkämpfer – solch verklärende Vorstellungen haben unser Bild vom Rittertum entscheidend geprägt. Dieses Bild ist nicht völlig falsch. Doch die Erkenntnisse der Historiker und Archäologen zeigen, dass die ritterliche Lebenswirklichkeit oft anders aussah. Sie hausten in zugigen Burgen, ritten auf plumpen Ponys, erlitten schon mal einen Hitzschlag im schweren Harnisch und spielten nach Feierabend Blinde Kuh. Vorzüglich bebildert erzählt der Band die Geschichte der mittelalterlichen Militärelite Europas und befreit sie von zahlreichen Klischees.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele