Auf, auf und ab

Auf, auf und ab

Inhaltsangabe zu "Auf, auf und ab"

Dies ist das zweite Buch von Andreas Schmidt, Jahrgang 1983. Wie in seinem vorherigen Werk begegnet jedem beim Lesen dieses Buches wieder sein Humor und seine Kunst, das, was berührt, in eine Positivität zu rücken, die seine Leserschaft mit einem Lächeln hinterlässt.
Zufrieden darf man sein! Das ist die Botschaft seines zweiten Buches, das wie ein Kaminfeuer zu wärmen vermag und es den Leserinnen und Lesern überlässt, wie nahe sie heranrücken wollen. Ein wilder Geschichtenabend mit ebenso wilden wie gemütlichen Passagen erwartet den Leser. Der Erzähler erzählt sich selbst, erzählt Höhen und Tiefen, ganz spezieller Art und eben doch nicht so speziell.
Krank? Behindert? Wer bin ich? Fragen, die der Autor auch wegen der Diagnosen ADS und Schizophrenie gezwungenermaßen stellt und durchleuchtet. So, wie im Titel versprochen, immer mit einem Auf mehr als einem Ab in seiner Geschichte. „Immer zwei mehr wie du!“ So stellt er sich seinen Aufs und Abs.
Ein Buch, das zu empfehlen ist für „nahezu jeden Menschen, der etwas mehr verstehen will, von dem, was das Menschsein ausmacht – mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Dimensionen des Seins“, so Prof. Dr. Dr. Sulz in seinem Geleitwort.

Verlag:CIP-MEDIEN Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2017