Andreas Schmidt Bernstein Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Bernstein Verschwörung“ von Andreas Schmidt

Wuppertal – eine Stadt am Rande der Pleite. Die Bürger fühlen sich von der kommunalen Politik im Stich gelassen. Morddrohungen gegen den Oberbürgermeister. Drei Rapper drehen in einem alten Luftschutzbunker einen Videoclip und werden Zeugen einer Schießerei. Kommissar Ulbricht steht vor einem Rätsel, denn beim Eintreffen der Polizei ist der Tote wie vom Erdboden verschwunden.Ein Mord ohne Leiche – zunächst wird niemand vermisst. Heike Göbel und Stefan Seiler, die pfiffigen Reporter des lokalen Radiosenders „Wupperwelle“, recherchieren undercover. Welches Geheimnis birgt der Bunker an der Münzstraße? Ein Forscher ist auf der Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass sich das Achte Weltwunder im Bergischen Land befindet. Ihm fehlen die Pläne, die in der Nachkriegszeit verschwunden sind. Werden die Aufzeichnungen an einem geheimen Ort in Wuppertal aufbewahrt? Wissen die Stadtväter mehr als sie zugeben? Inzwischen scheinen es auch andere dunkle Gestalten auf das Bernsteinzimmer abgesehen zu haben. Die alten Pläne ziehen eine Blutspur durch die Stadt.

Das Porzellanmädchen

dreamlady66

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Der Mann zwischen den Wänden