Andreas Schmidt Mehr Vater fürs Kind, auch nach Trennung oder Scheidung

Inhaltsangabe zu „Mehr Vater fürs Kind, auch nach Trennung oder Scheidung“ von Andreas Schmidt

Tatsache ist, daß die meisten Väter im Falle von Trennung oder Scheidung zu "Besuchsvätern" mit spärlichen Vater-Kind-Kontakten gemacht werden. Und viele von ihnen resignieren mit der Zeit vor der Aufgabe, als gleichberechtigter Elternteil ihre Rolle weiter zu erfüllen. Was weniger Schuld der Väter ist, als eine Art von sich selbst erfüllender Prophezeiung. Der Autor beschreibt in der Fortsetzung und Beschreibung seines 1993 bei Rowohlt erschienenen Buches Väter ohne Kinder die Gefühle, die gesellschaftliche und rechtliche Lage (nach der neuen Gesetzgebung) von Vätern nach der Trennung. Absurditäten des Familienrechts, wie sie auch nach der neuen Rechtslage weiterhin möglich sind, werden anhand von vielen Beispielen und Urteilen dargestellt.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum