Cover des Buches Braune Orchideen (ISBN: 9783945458013)
mordsbuchs avatar
Rezension zu Braune Orchideen von Andreas Schnabel

Spannung und Sarkasmus ... die perfekte Mischung

von mordsbuch vor 8 Jahren

mordsbuchs avatar
mordsbuchvor 8 Jahren

Zuerst muss ich sagen, ich habe noch nie so viel bei einem Krimi gelacht, wie bei diesem. Der Sarkasmus und der Humor treffen genau meinen Geschmack.

Zum Inhalt: Kommissar Frank Posselt ahnt, dass es in der kleinen Gemeinde Schwalbach nicht mit rechten Dingen zu geht. Ein komischer Toter nach dem nächsten, aber die Ärzte diagnostizieren bei jedem, einen natürlichen Todesfall. Posselts Vermutungen werden von seinem Vorgesetzten Bornheim jedoch ignoriert und er wird regelrecht darin gehindert, dem nachzugehen.

Als dann aber die Ehefrau des Pastoren tot aufgefunden wird, kann Posselt die Augen nicht länger verschließen, auch wenn er dabei um seinen Job Angst haben muss. Er wendet sich an Stefanie, die Tochter der Verstorbenen, welche sich gleich auf den Weg macht, um ihn zu unterstützen.

Auch nach ihrer Anreise nehmen die Todesfälle kein Ende. Was geht in dem kleinen Ort vor sich? Was bringt die Menschen dazu, sich gegenseitig zu töten? Geht es um Geld? Sind es Streitigkeiten aus der Vergangenheit? Oder ist es etwas, dass keiner zu vermuten mag?

Wie schon am Anfang geschrieben, gab es bei diesem Buch, dank des Autoren, auch hier und da was zum lachen. Er versteht es, Spannung, Sarkasmus und Humor zu vereinen. Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend und lässt sich flüssig lesen. Ich hatte es ziemlich schnell durch, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich kann es jedem nur empfehlen!!! Freue mich schon darauf „Post mortem“ von Andreas Schnabel zu lesen. 5x Daumen hoch :)