Andreas Schnabel Poolposition

Inhaltsangabe zu „Poolposition“ von Andreas Schnabel

fällt zu den anderen Mallorca Krimis ab!

— Archimedes

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Kampfsport, tödlich Endend-versprochen!

Poolposition

Archimedes

29. May 2016 um 18:53

„ Poolposition“ von Andreas Schnabel, ein Mallorca Krimi aus demHause Emons Verlag. Im Taschenbuchformat auf 250 Seiten. Diesmal haben es die Polizei und Michael Berger mit einem ganz besonderen Kampfsportvergnügen zu tun. Eine scheinbar verwirrte Frau meint, ihren Verlobten ermordet zu haben- vielleicht. Traum oder Realität? Und dann taucht ein Toter nach dem anderen auf und immer sind es junge Männer, meist aus Europa stammend. Wer richtet die Männer nur so zu, dass nicht mehr viel von ihnen übrig bleibt. Als dann auch noch der ein toter Mann in seinem eigenen Pool schwimmt, kämpfen die Ermittler an zwei Fronten und müssen sich dementsprechend aufteilen. Carmen wird dazu als leitende Ermittlerin auf den Pooltoten angesetzt und wird dadurch zur Hundeflüsterin. Immer tiefer dringen sie in die Korruption der höheren Beamten ein, dass ihnen dann auch zum Verhängnis wird. Berger und Vidal werden zu Gegnern im Ring. Wer wird siegen? Fazit: Leider der schlechteste Band von den Mallorca Krimis. War echt enttäuscht. Jetzt kommt noch „ Tod unter Pinien“ und dann bin ich durch, Schade eigentlich. Geht Andreas Schnabel der Stoff aus? Na gut, man darf mal einen Durchhänger haben, aber nur einen.

• Spannende Unterhaltung....

Poolposition

unclethom

06. February 2015 um 18:36

Der Klappentext: Zwei Mordfälle erschüttern das Inselparadies Mallorca: eine männliche Leiche mit schweren Kampfverletzungen und ein spanischer Nationalist, der tot im Pool liegt. Michael Berger und Comisario Cristobal García Vidal müssen sich ebenso wie ihre junge Kollegin Carmen Lucas durch ein Gespinst aus Lügen, Korruption und Gewalt kämpfen, bis sie die wahren Täter endlich stellen können. Sie ahnen nicht, in welches Wespennest sie damit stechen . . . Quelle: http://www.emons-verlag.de/programm/poolposition Der Autor: Andreas Schnabel, geboren 1953 in Hamburg, ist ausgebildeter Rettungsassistent, arbeitete als Hauptbrandmeister, Taxifahrer, Rundfunkreporter, RTLSportredakteur,TV-Producer, Filmproduzent, Event & TV-Regisseur und Theater-Autor. Er lebt als Autor in Pulheim bei Köln. Quelle: http://www.emons-verlag.de/autoren/andreas-schnabel Die Rezension: Man sagt die Skandinavier können es, und Krimis schreiben können sie definitiv… und so möchte ich Andreas Schnabel zum Skandinavier ehrenhalber ernennen. Wieder einmal ganz großes Kino, was der Autor mit Poolposition vorlegt. Sachte beginnt es und langsam steigert sich die Spannung bis hin zu einem wirklich tollen Finale. Die Protagonisten sind glaubhaft und so plastisch, dass sie einem fast wie alte Freunde vorkommen. Immer wieder legt der Autor falsche Fährten, so dass man nicht gleich auf den oder die Täter kommt. Besonders schwierig macht er es dem Leser dadurch, dass gleich zwei Fälle zu bearbeiten sind und man da überlegt wie die beiden Fälle zueinander gehören. Bis zur letzten Seite grübelt man wie die Handlungsstränge zueinander kommen könnten. Andreas Schnabel gelingt es immer dem Leser ein schmunzeln zu entlocken. Sein trockener Humor lockert die ganze Szenerie etwas auf und man hat mit seinem Roman immer etwas Besonderes in den Händen. Nicht jedem ist es gegeben, Spannung aufzubauen und zugleich mit ganz feinem Humor den Leser etwas abzulenken um ihn dann geschickt auf eine falsche Fährte lockt. Klasse gemacht! Große Klasse ist das Finale des Krimis, das so gut geschrieben ist, dass mein Kopfkino begann zu rattern und nicht wieder enden wollte. Ich könnte mir diesen Krimi sehr gut als TV – oder Filmproduktion vorstellen. Ein ganz feiner Krimi kurz und knackig geschrieben, aber nicht so kurz dass mir irgendetwas gefehlt hätte. Ich wurde zu jeder Zeit auf beste unterhalten und freue mich schon jetzt auf Nachschub aus der Feder Andreas Schnabels. Hochverdiente 5 Sterne