Cover des Buches Poolposition (ISBN: 9783863586256)
Archimedess avatar
Rezension zu Poolposition von Andreas Schnabel

Kampfsport, tödlich Endend-versprochen!

von Archimedes vor 8 Jahren

Kurzmeinung: fällt zu den anderen Mallorca Krimis ab!

Archimedess avatar
Archimedesvor 8 Jahren

„ Poolposition“ von Andreas Schnabel, ein Mallorca Krimi aus demHause Emons Verlag. Im Taschenbuchformat auf 250 Seiten.

Diesmal haben es die Polizei und Michael Berger mit einem ganz besonderen Kampfsportvergnügen zu tun. Eine scheinbar verwirrte Frau meint, ihren Verlobten ermordet zu haben- vielleicht. Traum oder Realität? Und dann taucht ein Toter nach dem anderen auf und immer sind es junge Männer, meist aus Europa stammend. Wer richtet die Männer nur so zu, dass nicht mehr viel von ihnen übrig bleibt. Als dann auch noch der ein toter Mann in seinem eigenen Pool schwimmt, kämpfen die Ermittler an zwei Fronten und müssen sich dementsprechend aufteilen. Carmen wird dazu als leitende Ermittlerin auf den Pooltoten angesetzt und wird dadurch zur Hundeflüsterin. Immer tiefer dringen sie in die Korruption der höheren Beamten ein, dass ihnen dann auch zum Verhängnis wird. Berger und Vidal werden zu Gegnern im Ring. Wer wird siegen?

Fazit:

Leider der schlechteste Band von den Mallorca Krimis. War echt enttäuscht. Jetzt kommt noch „ Tod unter Pinien“ und dann bin ich durch, Schade eigentlich. Geht Andreas Schnabel der Stoff aus? Na gut, man darf mal einen Durchhänger haben, aber nur einen.