Andreas Schnabel Tod auf Cabrera

Inhaltsangabe zu „Tod auf Cabrera“ von Andreas Schnabel

Rund um Cabrera werden nacheinander fünf Leichen gefunden. Alle wurden mit Pressluft getötet. Dabei dürfen täglich nur fünfzig Boote nach vorheriger Anmeldung an der Inselgruppe festmachen; die Zahl der Touristen ist also eng begrenzt. Dennoch ist der Mörder nicht unter ihnen. Cabrera gerät immer mehr zum Tummelplatz von Geheimdiensten, allesamt auf der Jagd nach einem Gerücht. Und auf Anweisung von 'ganz oben' wird Comisario García Vidal zum Zusehen verdonnert. Für den 'Residente', wie sein Freund und Kollege Michael Berger genannt wird, gilt diese Anweisung natürlich nicht … Fesselnde Charaktere, eine Story, die Spannung bis zu letzten Seite bietet, und viel Inselkolorit: ein actionreicher, humorvoller Krimi vor traumhafter Kulisse.

ein 5 Sterne Krimi

dieschmitt

Ich soll nicht lügen

Lischen1273

Murder Park

Ein Buch wie eine Achterbahnfahrt im Dunklen!

romi89

AchtNacht

Ich auf einer Abschussliste? Ein purer Albtraum....

Wonni1986

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

• Mein absoluter Lieblingskrimi

Tod auf Cabrera

26. February 2016 um 20:18

" Tod auf Cabrera" von Andrea Schnabel, ein Mallorca Krimi aus dem Hause Emons, auf 301 Seiten für 10,90 Euro. Dieses Mal hat es Berger nicht nur mit kriminellen Machenschaften rund um die Insel Cabrera zu tun, sondern auch mit seiner Exzellenz Bischof Daniele Crasaghi, der ihn höchstpersönlich anheuerte, ihn auf eine Tauchexkursion zu begleiten. Dem Honorar konnte er einfach nicht widerstehen, genauso wie dem Schiff, dass der Bischof für den Trip besorgt hatte. Leider haben Beide nicht mit drei Toten im Meer gerechnet, wobei sich eine Leiche in ihrer Schiffsschraube verhakte. Doch bei den toten Tauchern wird es nicht bleiben. Sind der " Residente" und sein christlicher Begleiter da in ein Wespennest geraten? Doch Berger hat da noch andere Probleme an der Backe, es soll adoptiert werden von einer sehr resoluten Person. Kann er ihr das noch ausreden? und da ist ja auch noch seine frische Liebe zu Gräfin Rosa. Also Michael Berger hat alle Hände voll zu tun. Fazit: Nach " Tod in Palma" ist es mein zweiter Mallorca Krimi von Andrea Schnabel. Mich hat " Tod auf Cabrera" wieder genauso gefesselt, wie der erste Krimi. Tolle Charaktere, sehr interessante Story, mit einer Brise Humor und einer Lovestory der besonderen Art. Von der ersten bis zur letzten Zeile fesselnd. Bin infiziert von den Mallorca Krimis und von Andrea Schnabels Schreibstil. Der Krimi " Tod auf der Insel" wartet schon im Bücherregal, um gleich nach diesem Krimi gelesen zu werden. 5 Sterne Krimi !

• Der bisher beste Schnabel...

Tod auf Cabrera
    unclethom

unclethom

09. August 2015 um 17:47

Der Klappentext: Rund um Cabrera werden nacheinander fünf Leichen gefunden. Alle wurden mit Pressluft getötet. Dabei dürfen täglich nur fünfzig Boote nach vorheriger Anmeldung an der Inselgruppe festmachen; die Zahl der Touristen ist also eng begrenzt. Dennoch ist der Mörder nicht unter ihnen. Cabrera gerät immer mehr zum Tummelplatz von Geheimdiensten, allesamt auf der Jagd nach einem Gerücht. Und auf Anweisung von ganz oben wird Comisario García Vidal zum Zusehen verdonnert. Für den »Residente«, wie sein Freund und Kollege Michael Berger genannt wird, gilt diese Anweisung glücklicherweise nicht … Quelle: http://www.emons-verlag.de/programm/tod-auf-cabrera Der Autor: Andreas Schnabel, geboren 1953 in Hamburg, ist ausgebildeter Rettungsassistent, arbeitete als Hauptbrandmeister, Taxifahrer, Rundfunkreporter, RTLSportredakteur,TV-Producer, Filmproduzent, Event & TV-Regisseur und Theater-Autor. Er lebt als Autor in Pulheim bei Köln. www.andreas-schnabel.com Quelle: http://www.emons-verlag.de/autoren/andreas-schnabel Die Rezension: Vorab möchte ich diejenigen waren die ein Problem mit Witzen über die Kirche und ihre Vertreter haben. Oder aber die die zum Lachen in den Keller gehen. Denn im Buch ist die eine oder andere Spitze gegen die Vertreter der Kirche versteckt. Dies aber so humorvoll verpackt, dass man dem Autor auf keinen Fall böse sein kann. Wer also ein witziges und zugleich spannendes Buch lesen mag ist bei Andreas Schnabels „Tod auf Cabrera“ bestens bedient. Für mich war das Buch nun schon die 5 Begegnung mit der Mallorcakrimireihe des Autors. Gewohnt witzig und spannend ist auch der neue Fall um den Residente, den Commissario und die anderen Figuren die ich schon langsam liebgewonnen habe inklusive dem Schweinchen namens Filou. Die Figuren und Schauplätze der Story sind auch wieder so plastisch beschrieben, dass bei mir ganz schnell das Kopfkino zu rattern begann. Andreas Schnabel hat das Gefühl dass es braucht um die Balance zwischen Spannung und dem Witz zu halten. Geschickt gelingt es die verschiedenen Handlungsstränge zusammenzuführen. Und fast schon eine schöne Tradition, das furiose Finale, in dem man erst den Täter erfährt, den man trotz ständigem mitermittelns nicht vorher finden kann. Denn sehr geschickt legt der Autor wieder falsche Fährten, die den Leser ein ums andere Mal in die Falle tappen lassen. Das ist, wie ich meine der bisher beste Teil der Malorcakrimireihe von Andreas Schnabel. Und auch diesesmal sind das von mir 5 Sterne.