Cover des Buches Tod unter Pinien (ISBN: 9783954518272)
Archimedess avatar
Rezension zu Tod unter Pinien von Andreas Schnabel

Wer ist in der Gruft begraben- Lebende oder Tote?

von Archimedes vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lebendig oder tot?

Archimedess avatar
Archimedesvor 8 Jahren

„ Tod unter Pinien“ von Andreas Schnabel, ein Mallorca Krimi, aus dem Hause Emons Verlag. Ein Taschenbuch mit 235 Seiten.

Dieses Mal müssen Michael Berger und seine Verlobte Gräfin Rosa selbst um ihr Leben bangen, wo sind sie da nur hinein geraten? Die Hochzeit scheint in die Ferne zu rücken oder ganz abgesagt werden? Gut, dass die Großherzogin Auguste einen so guten Bekannten hat, der ihr seine königliche Jacht „ Cervantes“ zur Verfügung stellt, denn die wird dringend gebraucht. Was haben die Koreaner eigentlich auf Mallorca zu suchen, ist es wirklich nur die Küche? Auch auf dem Friedhof sind nicht nur tote Leichen zu finden, was wurde da nur alles vergraben? Leider sperren sich die obersten Behörden vehement gegen die Anordnung von Gracia Vidal, was ist da nicht schon seit vielen Jahrzehnten unter die Erde vergraben worden? Ein ganzes Dorf ist untereinander verfeindet und weiß eigentlich gar nicht warum. Doch Hilfe kommt von ganz oben. Können die mysteriösen Todesfälle noch rechtzeitig aufgeklärt werden, oder kommen noch mehr Leute zu tote? Eine Großwildjagd mit Betäubungsgewehren beginnt, aber es wird kein Tier betäubt. Nein, es gibt sogar eine Schwangerschaft zu verkünden. Ende gut, alles gut?

Fazit:

Der neue Fall von Berger und Vidal hat mir ganz gut gefallen, aber es war nicht der beste Krimi. Die Bände 2-4 haben mir besser gefallen. Wieso ist dieses Buch in Gelb? Die Bände 2-5 waren gelb, so passt das Buch gar nicht in die Reihe, Farbe ausgegangen? Wird es einen weiteren Krimi geben? Bei diesem Fall war mir zuviel durcheinander und kein Fall wurde so richtig aufgeklärt. Der Tod von Stickel hätte es nicht gebraucht, was machte der eigentlich im Krimi- unnötig! Mein Favorit war der Bände „ Tod auf der Insel“ und „ Tod auf Cabrera“.