Andreas Schneid Im Krankenstall

Inhaltsangabe zu „Im Krankenstall“ von Andreas Schneid

Niemand ahnte es, das kleine Deutschland hatte schon seinen Zenit überschritten, da machte sich ein 16-Jähriger auf, im Hochgefühl seiner Fähigkeiten und versehen mit einer Portion Selbstzerstörung, diese kleine Welt zu erobern. Er geht einen ungewöhnlichen Weg, gegen den Willen anderer, von der Großstadt aufs Land, um Rinderzüchter zu werden, ein Zootechniker im damaligen Sprachgebrauch. Es ist die Zeit, als die Landwirtschaft des kleinen Ostdeutschland ihre Kühe zu Maschinen werden ließ.

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

Wenn Prinzen fallen