Servus Regionalkrimifans,

ich möchte Euch gerne meinen zweiten Sanktus-Krimi "ALTHERRENJAGD" vorstellen. Dazu starte ich diese Leserunde und verlose 20 Exemplare meines neuen Münchner Bierkrimis.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, beantwortet mir bitte bis zum 02.10.2016 24:00 Uhr folgende Frage:
Warum seid ihr die richtigen Leser zum Thema München, Bayern, Mord, Bier und Geocaching?

Bitte gebt bei der Bewerbung an, ob Ihr lieber die gedruckte Ausgabe oder ein E-Book gewinnen möchtet.

Wie letztes Jahr werde die Leserunde gerne intensiv begleiten.

Zum Inhalt aus dem Gmeiner Pressetext:

Der zweite Fall für den »Sanktus« in München
Nach dem Überraschungserfolg von »Brauerehre« des Münchner Autors Andreas Schröfl folgt nun der zweite Streich für den Serienhelden Alfred Sanktjohanser, genannt Sanktus. In »Altherrenjagd« erwartet ihn eine Geocaching-Tour der grotesken Art: Die Koordinaten führen ihn an Leichenfundorte. Bei den Ermordeten handelt es sich um ältere Mitglieder einer Studentenverbindung. Ein Vorfall aus der Vergangenheit rückt in den Fokus der Ermittlungen und liefert dem Sanktus die entscheidenden Hinweise. Im leichten bayerischen Dialekt geschrieben, nimmt der Autor den Leser mit auf eine unterhaltsame Jagd durch München und Umgebung. Gewohnt humorvoll spielt Andreas Schröfl mit den deutschen Mentalitäten und lässt dabei die bayerische Direktheit auf schwäbische Gelassenheit und norddeutsche Überheblichkeit treffen. Auch die Brauereikunst bleibt in der Handlung verankert: Der Bierbrauer Hanspeter Häberle steht dem Sanktus bei den Ermittlungen helfend zur Seite.

Zum Buch
Zwei Alte Herren einer Münchner Studentenverbindung verschwinden spurlos. Der einzige Hinweis auf ihren Aufenthaltsort sind E-Mails, die Koordinaten enthalten. Dr. Engler, der ebenfalls Mitglied der Studentenverbindung ist, bittet Alfred Sanktjohanser, den Sanktus, um Hilfe. In einer rasanten Geocachingjagd durch München versuchen die beiden, die Opfer zu befreien und den Mörder zur Strecke zu bringen. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.

Eine Leseprobe findet Ihr auf der Homepage des Gmeiner Verlags unter Altherrenjagd, Blick ins Buch

Mehr über mich und meinen Krimi könnt Ihr auf  www.der-sanktus.de oder auf Facebook erfahren.

Ich freu mich auf Eure Bewerbungen!

Autor: Andreas Schröfl
Buch: Altherrenjagd

nellsche

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitlesen.... Warum? Weil ich Bier in jeglicher Art liebe! Und weil ich den bayerischen Dialekt ebenfalls gerne mag. Und Regionalkrimis gespickt mit einer Prise Humor sind einfach mein Ding.
Im Gewinnfall hätte ich gerne ein Printexemplar.

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Ist doch klar, dass ich mich hier bewerben muss. Warum? Ich liebe Bayern und München im Besonderen. Das Bier ist lecker und, wie man auf dem Cover sieht, München hat die schönsten und gemütlichsten Biergärten. Na und als eingefleischter Fan von Regionalkrimis mit Lokalkolorit und immer ein wenig Augenzwinckern wäre dieser Krimi das absolut richtige für mich. Nicht zu vergessen den bayrischen Dialekt der für micheine besondere Warmherzigkeit hat.
Also hinein in das Bierfass ähm den Lostopf. Sollte ich bei den Gewinnern sein, bitte ein Printexemplar.

vor 12 Monaten

@chris_ma

Bitte auch Entschuldigung für meine Verspätung. Herzlichen Dank für diese Zeilen. Ich bin froh, dass dich der Sanktus überzeugen hat können. Vielen Dank auch für dein Lob bezüglich der Charaktere und den Dialekten. Die machen bei der Lesung besonders Spaß. "Hät ned glabt das der so Spaß machn kon". Also Ziel erreicht :-)

vor 12 Monaten

@Booky-72

Spannung, witzige Dialoge und der super Schreibstil, bei dem der Leser einen ganz besonderen Lesestil entwickelt. Das ehrt mich ganz besonders. Vielen Dank für die Spitzen-Rezi. Hat mich gefreut, dass du wieder dabei warst. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, die Leserunde mit dir zu gestalten :-)

dreamlady66

Beitrag einblenden
@Schroeflandi

Hallo Andi,
was lange währt...

Am Tag des Krimis hoffe ich, Dir mit meiner Abschlussrezension eine Freude zu machen, diese ist ja längst überfällig - ich werde mich bei einer Lesung in Stuttgart einfinden.

Diese werde ich noch auf Amazon, Weltbild, Thalia & bücher.de einstellen.

Leider kam meine Mutti letzte Woche per Notarzt ins Krankenhaus - seitdem stehen für mich andere Dinge im Vordergrund - ich hoffe, Du zeigst Verständnis...

@dreamlady66

Vielen Dank für diese super tolle Rezi. Da werd ich ja gleich eingebildet bei so viel Lob :-) Freut mich riesig, dass es dir so gut gefallen hat. "Einfach nur saukomisch & megageil", der Wahnsinn. Ich bin auch sehr froh, dass der Schreibstil bei dir gut angekommen ist. Das ist mir sehr wichtig. "Bitte mehr davon, denn das können wirklich nicht Viele (!)", liebend gerne und bei solchen Rezis lass ich mich auch durchaus gerne beobachten. Ich hoffe, Deiner Mutter geht es wieder gut und richte ihr bitte gute Besserung von mir aus. Bis bald mal auf einer Lesung.

dreamlady66

@Schroeflandi

Boy - u rock - danke auch für Dein positives Feedback, freu total, ahhh...tourst Du denn ggfs. auch mal hier im Ländle? Hast Du eine eigene Homepage? Gerne bleibe ich in Kontakt:)
LG zum 3. Advents-WE - meiner Mutter geht's inzw. auch wieder besser, juhu - danke der Nachfrage!

Liebe Leserunden-Teilnehmer,

Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge.
Ich freue mich auf die nächste Runde mit der/dem einen oder anderen von Euch.

Euer Andi