Cover des Buches Altherrenjagd (ISBN: 9783839219232)
MelaKafers avatar
Rezension zu Altherrenjagd von Andreas Schröfl

Eine Mordsjagd durch das wunderbare München

von MelaKafer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Altherrenjagd ist eine Schau. Mit tollen Charakteren, witzigen Dialogen in den verschiedensten Dialekten. Da bleibt kein Auge trocken.

MelaKafers avatar
MelaKafervor 7 Jahren

Zwei "Alte Herren" einer Münchner Studentenverbindung verschwinden spurlos. Emails, die Koordinaten enthalten, sind die einzige Spur. Sanctus begibt sich auf Bitten von Dr. Engler auf die Suche. Eine beispiellose Hardcore GPS-Suche durch die charmante bayerische Hauptstadt beginnt.
Andreas Schöfl hat einen humorvollen Krimi mit Lokalkolorit geschrieben, der vor bayerischen Charme nur so sprüht. Die Haupt- und Nebencharaktere sind echte Marken, die einem ans Herz wachsen, wie der Inder Bhupinder oder der Schwab Hanspeter. Der Sanctus hat ein bisschen was von einem Kluftinger, nur nicht so grantelnd - das macht ihn sehr sympathisch. Manche Szenen waren zum Brüllen komisch, wie zum Beispiel der Biergartenstammtisch oder die Fahrt im Ambassador durch München, die Einschübe "Irgendwo in München" dagegen, waren verstörend und beängstigend. Obwohl es der zweite Band der Bierkrimireihe ist, lässt er sich problemlos auch für sich alleine lesen.
Ich freue mich auf einen neuen Fall und vergebe gerne 5 Sterne.