Servus beinand,

ich heiße Andreas Schröfl und bin aus München. Ich möchte Euch gerne meinen Debüt-Krimi "BRAUEREHRE" vorstellen. Dazu starte ich diese Leserunde und verlose 20 Exemplare meines Bierkrimis.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, beantwortet mir bitte bis zum 23.09.2015 24:00 Uhr folgende Frage:

Was erwartet Ihr Euch von einem Münchner Bierkrimi und warum interessiert Euch dieses Thema?

Bitte gebt bei der Bewerbung an, ob Ihr lieber die gedruckte Ausgabe oder ein E-Book gewinnen möchtet.

Ich werde die Leserunde gerne intensiv begleiten und freue mich auf Euch!

Der Inhalt:

Alfred Sanktjohanser, genannt „der Sanktus“, Bierbrauer und Ex-Polizist kommt nach Jahren im Ausland in sein geliebtes München zurück. Die Freude der Heimkehr endet jäh, als er erfährt, dass sein Freund Matthias Kellerer in einem kochenden Sud des Münchner Sternbräus zu Tode kam. Seine ehemaligen  Kollegen Bummerl, Schlauchgernot, Malte, Giovanni und Helmut, alle Bierbrauer beim Sternbräu,  überzeugen den Sanktus, wieder in der Brauerei zu arbeiten und als Ex-Polizist „inkognito“ mit ihnen zu ermitteln. Katharina, die Tochter des Brauereidirektors und Sanktus Jugendliebe stößt hinzu. Die Ermittlungen führen sie  mitten ins Herz Münchner Brauereien, über das Oktoberfest und  internationale Bierkonsortien bis zu mysteriösen Geheimbünden. Zahlreiche Geschichten über das Bier und das Münchner Lebensgefühl erwarten Euch. Eine spannende, interessante und humorvolle Jagd nach dem Mörder nimmt ihren Lauf …

Eine Leseprobe findet Ihr auf der Homepage des Gmeiner Verlags unter „Brauerehre“  Blick ins Buch

Mehr über mich und meinen Krimi könnt Ihr auf  www.der-sanktus.de oder auf Facebook erfahren.

Autor: Andreas Schröfl
Buch: Brauerehre

Alle Bewerbungen

Yeah, ein München-Krimi, da muss ich mich einfach bewerben. Im Gewinnfall hätte ich gerne eine Printausgabe :-)
Das Thema interessiert mich, weil ich selber aus München stamme, aber leider schon lange nicht mehr da wohne. Oft und gerne fahre ich aber noch zum Urlauben hin :)
Ich hoffe, da ein Stückchen Heimat zu finden. Und einen Bierkrimi habe ich noch nie gelesen, ist bestimmt toll :D
Was ich sonst noch so erwarte? Dass die Charaktere ein bisschen Dialekt sprechen, dass man viel von München mitbekommt und dass es spannend und lustig ist! :-)
Liebe Grüße

Schalkefan

Alle Bewerbungen

Als Biertrinker und Krimi Fan findet diese Beschreibung vom Buch mein ungeteiltes Interesse :)

Es klingt genau so spannend wie ich die Handlung eines Regionalkrimis erwarte und die Verwicklungen mit Geheimbund klingt doppelt spannend.
Ich erwarte eine spannende Ermittlung, viel Bayern und einen undurchsichtigen Fall.

Würde sehr gern mit lesen und mit ermitteln!

vor 2 Jahren

Sind die technischen Details zum Brauprozess in einem angemessenen Maß?

Ich finde es auch alles angemessen :)

Eure Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte :) Rezi erscheint auch bei Amazon!

mabuerele

vor 2 Jahren

5. Leseabschnitt: Seiten 267 bis 308 (Donnerstag und 2 Wochen später)
Beitrag einblenden

Erfrischender Krimi mit unerwarteten Schluss! Das Buch hat mir gut gefallen. Allerdings muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Um den Bummerl ist es schade!

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

@Mrs. Dalloway

Herzlichen Dank für diese Rezension. Es freut mich, dass ich mit dem Charakter des Sanktus bei dir punkten konnte. Vielen Dank für die Leseempfehlung.

@mabuerele

Vielen Dank für diese Rezension. Ich freue mich besonders, weil diese Zeilen zeigen, dass alles, was ich mir vorgenommen habe, auch so beim Leser ankommt. Ich wollte aus dem besonderen Schreibstil, den kantigen Personen und aus den Geschichten aus der Brauerei einen humorigen und doch spannenden und etwas anderen Krimi, der dem Leser das Münchner Lebensgefühl nahe bringt, gestalten. Das scheint gelungen zu sein. Danke für diese Bestätigung.

Booky-72

Eure Rezensionen

Hier nun noch meine Rezi, sorry für die große Verspätung.

stelle es auch gleich auf Amazon (Bookstar)