Servus Regionalkrimifans,

es ist so weit, der Sanktus muss wieder ermitteln.

ich möchte Euch gerne meinen dritten Sanktus-Krimi "HOPFENKILLER" vorstellen. Dazu starte ich diese Leserunde und verlose 20 Exemplare meines neuen München-Krimis.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, schreibt mir bitte bis zum 09.06.2018 24:00 Uhr, warum Ihr bei der Leserunde meines München-Krimis dabei sein wollt.

ACHTUNG: Hinweis für Allergiker
Dieser Regionalkrimi enthält wie immer Dialekt in abgeschwächter, gut lesbarer Form.
Zu Risiken und Nebenwirkungen empfehle ich die Leseprobe auf der Homepage des Gmeiner Verlags unter Hopfenkiller, Blick ins Buch.
Bitte bei der Bewerbung beherzigen.

Wie letztes Jahr werde die Leserunde gerne intensiv begleiten.

Bitte gebt bei der Bewerbung an, ob Ihr lieber die gedruckte Ausgabe oder ein E-Book gewinnen möchtet.

Zum Inhalt aus dem Gmeiner Pressetext

Der Tod braut mit
Andreas Schröfl veröffentlicht den vierten Fall für den »Sanktus«
Mit dem München-Krimi »Brauerehre« (2015) startete Andreas Schröfl die erfolgreiche Reihe um den Serienhelden Alfred Sanktjohanser, genannt »der Sanktus«. Der ehemalige Bierbrauer und Ex-Polizist stolpert immer wieder ungeahnt in brisante Mordermittlungen, so auch in seinem vierten Fall »Hopfenkiller«. Der frischgebackene Craftbier-Shop-Besitzer soll als Experte den Mord an zwei wohlhabenden Bierbrauern aufklären. Seine Recherchen führen ihn ins Umfeld der Münchner Craftbier-Brauereien. Konkurrenzkampf, Marktwettbewerb und Manipulation beherrschen die Szenerie und liefern dem Sanktus den ersten Verdächtigen. Doch bald gerät auch er unter Mordverdacht. Erneut ergänzen sich das Zusammenspiel der Charaktere, Dialektpassagen, markante Tatorte und mitreisende Szenen zu einem typischen Sanktus-Krimi. Dabei lässt der Autor mit der Erwähnung des Münchner Amoklaufs im OEZ und dem Bierfestival am Odeonsplatz reale Ereignisse in die Handlung einfließen.

Zum Buch
Garreth Vane, amerikanische Craftbier-Ikone, eröffnet in München seine erste Brauerei. Den konventionellen Bierherstellern sowie dem Reinheitsgebot sagt er den Kampf an. Bald darauf werden der Besitzer der größten Craftbier-Brauerei Münchens tot in der Isar aufgefunden, sein Konkurrent erschlagen auf dem Brauereihof entdeckt und im Münchner Bier unerlaubte Zutaten nachgewiesen. Steckt Vane hinter den Taten? Kommissar Bichlmaier bittet Alfred Sanktjohanser um Unterstützung. Ein Fall, der den Sanktus an seine Grenzen bringt.

Mehr über mich und meinen Krimi könnt Ihr auf   www.der-sanktus.de oder auf Facebook erfahren.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen

Autor: Andreas Schröfl
Buch: Hopfenkiller

brenda_wolf

Alle Bewerbungen

Ich fürchte mich nicht vor Dialekt und wäre gerne mit dabei.
Wenn ich gezogen werde hätte ich gerne eine Print-Ausgabe.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Der Bayern-Krimi hört sich total und interessant an. Gerne würde ich das Buch als Krimi Fan gerne lesen. Wer wird wohl der Hopfenkiller sein, ich bin schon total gespannt.
Hoffentlich sucht mich die Glücksfee auch aus, denn ich würde sehr gern das Buch von Andreas Schröfl lesen. Bisher kenne ich noch kein Buch vom Autor. Bitte ein gedrucktes Buch..

dreamlady66

Hallo Andi,
und, hier ist sie nun, meine Rezi, deren Link ich im www neben Amazon & FB noch breit streuen werde.
Danke für meine Teilnahme an Deinem aktuellen, unterhaltsamen (Zauber)werk & sorry für meine etwas kurzknappe Beteiligung hier an Deiner LR!

@dreamlady66

Vielen Dank für diese traumhafte Rezension. Und als genialer und unverwechselbarer Autor bezeichnet zu werden, freut mich besonders. Spannung von vorne bis zum Schluss. Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Das hört der Autor gerne. Bitte entschuldige meine späte Reaktion. Habe gerade etwas Stress. Vielen Dank fürs Mitmachen und hoffentlich bis bald. Liebe Grüße. Andi

@dreamlady66

BuchNotizen

Eure Rezensionen

Sorry, dass ich so lange für meine Rezension gebraucht habe, bei mir kam aber in den letzten Wochen so einiges zusammen.

Vielen Dank für das tolle Buch, ich finde Sanktus super und "Schlachtsaison" wartet schon auf meinem KIndle. ;-)

Meine Rezension bei LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Schr%C3%B6fl/Hopfenkiller-1513001119-w/rezension/1652823562/

Die vollständige Rezension auf meinem Blog BuchNotizen: https://kristinas-lesewelt.de/hopfenkiller-andreas-schroefl/

Servus nach München
Liebe Grüße
Kristina

@BuchNotizen

Liebe Kristina,

vielen Dank für diese wunderbare Rezension. Kein Problem, dass sie länger gedauert hat. Dafür ist sie besonders toll geworden.
"„Hopfenkiller“ ist ein echtes Schmankerl unter den deutschen Regionalkrimis und hat das Potenzial zum Kultkrimi". Das geht natürlich runter wie Öl.
Und dass du das Gefühl hattest, dich mit dem Sanktus direkt zu unterhalten, finde ich wunderbar.
Es freut mich sehr, dass der Sanktus bei dir so gut angekommen ist. Viel Spaß bei den ersten Bänden, und gerne wieder eine Rezension.

Lieb Grüße
Andi

BuchNotizen

@Schroeflandi

Hallo Andi,

danke, ich freue mich auch über jedes Lob. Vielleicht spielt da ein bisschen Heimweh nach München mit, aber ich war wirklich begeistert. Eine Rezension kann ich nicht versprechen, eine kurze Buchbesprechung in meinem Monatsrückblick schon,

Viel Spaß beim Schreiben einer weiteren Fortsetzung mit Sanktus.

Liebe Grüße
Kristina

Sabine_Hartmann

Eure Rezensionen

Hat sich leider ein wenig verzögert, bis ich alles ausformuliert hatte.

Habe auch bei Amazon etc. gepostet. Herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.