Schroeflandi

Servus Regionalkrimifans,

es ist so weit, der Sanktus muss wieder ermitteln.

ich möchte Euch gerne meinen dritten Sanktus-Krimi "HOPFENKILLER" vorstellen. Dazu starte ich diese Leserunde und verlose 20 Exemplare meines neuen München-Krimis.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, schreibt mir bitte bis zum 09.06.2018 24:00 Uhr, warum Ihr bei der Leserunde meines München-Krimis dabei sein wollt.

ACHTUNG: Hinweis für Allergiker
Dieser Regionalkrimi enthält wie immer Dialekt in abgeschwächter, gut lesbarer Form.
Zu Risiken und Nebenwirkungen empfehle ich die Leseprobe auf der Homepage des Gmeiner Verlags unter Hopfenkiller, Blick ins Buch.
Bitte bei der Bewerbung beherzigen.

Wie letztes Jahr werde die Leserunde gerne intensiv begleiten.

Bitte gebt bei der Bewerbung an, ob Ihr lieber die gedruckte Ausgabe oder ein E-Book gewinnen möchtet.

Zum Inhalt aus dem Gmeiner Pressetext

Der Tod braut mit
Andreas Schröfl veröffentlicht den vierten Fall für den »Sanktus«
Mit dem München-Krimi »Brauerehre« (2015) startete Andreas Schröfl die erfolgreiche Reihe um den Serienhelden Alfred Sanktjohanser, genannt »der Sanktus«. Der ehemalige Bierbrauer und Ex-Polizist stolpert immer wieder ungeahnt in brisante Mordermittlungen, so auch in seinem vierten Fall »Hopfenkiller«. Der frischgebackene Craftbier-Shop-Besitzer soll als Experte den Mord an zwei wohlhabenden Bierbrauern aufklären. Seine Recherchen führen ihn ins Umfeld der Münchner Craftbier-Brauereien. Konkurrenzkampf, Marktwettbewerb und Manipulation beherrschen die Szenerie und liefern dem Sanktus den ersten Verdächtigen. Doch bald gerät auch er unter Mordverdacht. Erneut ergänzen sich das Zusammenspiel der Charaktere, Dialektpassagen, markante Tatorte und mitreisende Szenen zu einem typischen Sanktus-Krimi. Dabei lässt der Autor mit der Erwähnung des Münchner Amoklaufs im OEZ und dem Bierfestival am Odeonsplatz reale Ereignisse in die Handlung einfließen.

Zum Buch
Garreth Vane, amerikanische Craftbier-Ikone, eröffnet in München seine erste Brauerei. Den konventionellen Bierherstellern sowie dem Reinheitsgebot sagt er den Kampf an. Bald darauf werden der Besitzer der größten Craftbier-Brauerei Münchens tot in der Isar aufgefunden, sein Konkurrent erschlagen auf dem Brauereihof entdeckt und im Münchner Bier unerlaubte Zutaten nachgewiesen. Steckt Vane hinter den Taten? Kommissar Bichlmaier bittet Alfred Sanktjohanser um Unterstützung. Ein Fall, der den Sanktus an seine Grenzen bringt.

Mehr über mich und meinen Krimi könnt Ihr auf   www.der-sanktus.de oder auf Facebook erfahren.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen

Autor: Andreas Schröfl
Buch: Hopfenkiller

brenda_wolf

Alle Bewerbungen

Ich fürchte mich nicht vor Dialekt und wäre gerne mit dabei.
Wenn ich gezogen werde hätte ich gerne eine Print-Ausgabe.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Der Bayern-Krimi hört sich total und interessant an. Gerne würde ich das Buch als Krimi Fan gerne lesen. Wer wird wohl der Hopfenkiller sein, ich bin schon total gespannt.
Hoffentlich sucht mich die Glücksfee auch aus, denn ich würde sehr gern das Buch von Andreas Schröfl lesen. Bisher kenne ich noch kein Buch vom Autor. Bitte ein gedrucktes Buch..

Bibliomarie

vor 5 Stunden

12. Leseabschnitt "Showdown Teil 1", S 282 bis 304
Beitrag einblenden

Was für ein Tempo! Die Kellerszene war richtig klaustrophisch. Also dass Dean der Bösewicht ist und Garreth sozusagen der liebe Enkel - na, ja. Er wird mir nicht sympathischer, auch wenn er Verena wohl wirklich liebt.

Der arme Demuth - es ist jetzt wirklich knüppeldick gekommen.

2. Leseabschnitt "Garreth Vane", S. 21 bis 45

@Schroeflandi
Oje. Ich bin auch so eine!!!
Lieblingsgeiger, weisst scho?

@BuchNotizen
Ist hier gut dargestellt. Auch grade die Gerüchte, wo überall was los ist.

@Lesezeichenfee
Grad noch im Vorwort die Rede davon. Von wegen nicht bobby und nicht dallas und so. Und dann taucht der Bummerl in der Dusche auf!!!

2. Leseabschnitt "Garreth Vane", S. 21 bis 45

@Schorsch1966
Ja die Verena hat ja nun auch das ganze Gegenteil von Mann zu Hause!

Schroeflandi

@Booky-72

Keine Angst! Keine Wiederauferstehung :-)