Booky-72

Vorstellrunde

Ich bin Peggy aus Sachsen. Kenne den Sanktus schon recht gut aus den vorherigen Büchern und zum Lesen gönne ich mir sogar mal ein Bierchen.

dreamlady66

Vorstellrunde

Gestatten Christine, Südhessin, nun wohnhaft im Ländle, sprachaffin, reiselustig & eine Leseratte seit Kindheitstagen.
Begleite nun den Sanktus auf meiner 3. Lesereise inzw., darauf ein Prosit!

Lesezeichenfee

Vorstellrunde

Mein Name ist Sylvia. Bin im Ländle geboren und hab da sehr lange gewohnt. Nun wohn ich in NRW und muss 2 mal im Jahr meine alte Heimat besuchen, weil ich die Bedeutung des Wortes Heimweh kennen gelernt habe. Und ich finds schade, dass es hier KEIN schwäbisches Bier gibt und ich auf hiesige Sorten oder manchmal bayrisches Bier (was alles auch sehr lecker schmeckt ;-)) Ich bin schon immer eine Leseratte, wahrscheinlich bin ich schon mit einem Buch in der Hand geboren. Auf jeden Fall geniese ich die Regionalkrimis aus dem Süden besonders.

tweedledee

@Schroeflandi

Frag mich mal was leichteres :-) Mein Sohn ist seit zwei Jahren in Neuseeland, ist jetzt noch in Thailand und in ca. 3 Wochen wieder in DE. Beim skypen hat er zwar immer sein Equipment gezeigt und erklärt, aber ich hab davon null Ahnung. Er war zwischendurch 1 x zu Besuch und hat sein Selbstgebrautes mitgebracht, das war echt lecker, genau wie ich es mag. Nicht zu stark, aber ein guter Geschmack.
Mehr Infos kann ich erst liefern, wenn er hier ist.....

Tine13

@BuchNotizen

😂 ja, einige sind lecker, andere wirklich gewöhnungsbedürftig vorgestern in Brügge hatten wir ein Biertasting, da war eines das hat geschmeckt wie Hustensaft😉 Wahrscheinlich auch als Medizin zu gebrauchen! Zwi erinnerten an englisches ale. Das Kriek-Bier fand ich sehr sehr lecker aber auch unheimlich stark.

Schroeflandi

@Tine13

ich mag am liebsten ein gutes Tripel, z.B. Westmalle, eine Trappistenbrauerei

Sabine_Hartmann

Vorstellrunde

Ich bin Sabine, mein Buch ist heute schon gekommen, herzlichen Dank dafür, bin schon sehr gespannt. Ich wohne in Niedersachsen, in unserer Gegend gibt es eine ganze Reihe Craft Bierbrauer.

Schroeflandi

@Sabine_Hartmann

Herzlich Willkommen. Ich freu mich, dass du dabei bist. Bin gespannt, wie Du den Sanktus findest.

Tine13

@Schroeflandi

Nun wir haben uns so durchprobiert 😉 Nun sind wir in den Niederlanden, da ist es Biertechnisch nicht ganz so nett.....Heineken dominiert. Boah, ich muss mich noch etwas gedulden bis ich mit dem Sanktus starten kann, mache noch ein paar Tage Holland unsicher. Zu Hause ist das Buch aber schon angekommen, laut Meldung vom Sohnemann😄

MelaKafer

Hallo zusammen,
ich hatte mein Buch heute im Postkasten. Ich komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern, freu mich auf eine neue Runde mit dem Sanctus und auf den Austausch mit euch. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass Deutschland morgen gewinnt :-)