Booky-72

Vorstellrunde

Ich bin Peggy aus Sachsen. Kenne den Sanktus schon recht gut aus den vorherigen Büchern und zum Lesen gönne ich mir sogar mal ein Bierchen.

dreamlady66

Vorstellrunde

Gestatten Christine, Südhessin, nun wohnhaft im Ländle, sprachaffin, reiselustig & eine Leseratte seit Kindheitstagen.
Begleite nun den Sanktus auf meiner 3. Lesereise inzw., darauf ein Prosit!

Vorstellrunde

Mein Name ist Sylvia. Bin im Ländle geboren und hab da sehr lange gewohnt. Nun wohn ich in NRW und muss 2 mal im Jahr meine alte Heimat besuchen, weil ich die Bedeutung des Wortes Heimweh kennen gelernt habe. Und ich finds schade, dass es hier KEIN schwäbisches Bier gibt und ich auf hiesige Sorten oder manchmal bayrisches Bier (was alles auch sehr lecker schmeckt ;-)) Ich bin schon immer eine Leseratte, wahrscheinlich bin ich schon mit einem Buch in der Hand geboren. Auf jeden Fall geniese ich die Regionalkrimis aus dem Süden besonders.

Ausgewählter Beitrag

Antek

@Schroeflandi

Oh das sind ja tolle Nachrichten, hoffentlich macht der Postbote schnell, freu mich ja schon so

Antek

Vorstellrunde

Dann stelle ich mich auch gleich mal vor.

Ich bin Elke, 41 und komme aus einem kleinen Örtchen zwischen Ulm und Augsburg, aber noch im Bayernländle,

Auch wenn ich kein Biertrinker bin, ist einfach nicht so meins, trinke auch generell so gut wie keinen Alkohol, aber ich freue freu mich schon wie ganz narrisch auf die Runde.

BuchNotizen schreibt:
Maultaschen mit Kartoffelsalat kenne ich nicht. Ich habe sie am liebsten mit braunen Zwiebeln angebraten (mit oder ohne Ei) oder mit Käse überbacken.. In Esslingen gab es mal ein Lokal, das hatte nur Maultaschen in allen Variationen auf Karte.

mjammi, das ist auch lecker. :-)

Odenwaldwurm schreibt:
Ich komme aus dem Maultaschenland und bei uns gibt es eine tolle Wirtschaft. Bei der gibt es überbackene Maultaschen Toskana mit viel Knoblauch. Ist man etwas anderes schmeckt aber toll. Ich selber lieber Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat. Aber auch die Brühe wird dabei getrunken. :-)

mit Knoblauch. Das ist ja mal cool!! Probieren würde ich das auf jeden Fall. Wo ist denn die Wirtschaft genau? Vielleicht komm ich da ja mal hin. :-)

Bibliomarie

@Lesezeichenfee

Mit Kartoffelsalat habe ich sie auch noch nie gegessen. Aber abg'schmelzt mag ich sie, oder mit Ei und auch sehr gern mit Spinat und Käse überbacken. Neulich habe ich sie sogar in Streifen geschnitten im Salat gesehen, das werde ich auch mal ausprobieren.

esposa1969

Vorstellrunde

Da habe ich mich ja noch gar nicht vorgestellt: Ich bin die Jarmila, 49 Jahre alt und lebe in der Quadratestadt. Ich bin Nur-Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wobei der Große schon 27 Jahre alt ist und seit Jahren nicht mehr bei mir wohnt, der Kleine wird 15 Jahre. Ich bin Dauerstrohwitwe, da mein Mann meistens in Südamerika auf Montage ist und habe daher viel Zeit für mich und meine Hobbies u.a. lesen, lesen, lesen ...

Schroeflandi

@tweedledee