Leserpreis 2018

Antek

Beitrag einblenden

Der Garret hat scho was, das find i au, obwohl ich es mit den Langhaarigen nicht so hab, :O) Der Verena hat er auf jeden Fall den Kopf verdreht und, aber vielleicht gefällt der ein jeder, der sie nicht zum Speiben bringt! :O) Wer hat die zwei beobachtet? Ob der Weichselbaumer weg muss um den Weg für die zwei frei zu machen? I bin gspannt, welcher Brauer ermordet wird.

Den Dean kann ich noch gar nicht einschätzen.

Sanktus in Elternzeit, das gfällt mir, aber im Bierwerkerl ja au gut für ihn zu machen, bin gspannt, ob der was von der Hausarbeit au übernimmt"! :O)))

Der Braugottesdienst schräg, gar koi Ausdruck! ????

melanie1984

@Antek

Ich finde den Garreth schrecklich, total unsympathisch und größenwahnsinnig. Hauptsache die Klappe groß aufreißen und von nix eine Ahnung haben.

melanie1984

Beitrag einblenden

Bei der Weichselbaumer klingt es fast so, als ob sie von ihrem Mann misshandelt worden wäre. So gut ist es für sie aber auch nicht, sich dann auf einen "Star" einzulassen. Ich traue ihm nicht, er wirkt sehe berechnend und könnte sie echt enttäuschen.

Ich mag es sehr, dass man als Leser immer wieder direkt angesprochen wird.

Schroeflandi

@Tine13

Tarrach würde gut passen. Oder der August Schmölzer.

Sabine_Hartmann

@tweedledee

Das geht mir auch so. Vor allem diese Geistershow - der muss es ja nötig haben.

Sabine_Hartmann

2. Leseabschnitt "Garreth Vane", S. 21 bis 45

Mich macht es ganz nervös, dass ich keine Idee habe, wer da in den Büschen herumschleicht und das Bier versaut - oder sind das zwei?

Schroeflandi

@Sabine_Hartmann

Da hilft nur weiterlesen!

Leserin71

@Sabine_Hartmann

Ich muss da auch ganz schnell weiterlesen. Den Garreth Vane mag ich nicht, der ist mir zu amerikanisch. Showbruder Dreck dagegen.

Maddinliest

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Der Garreth Vane ist da ja wohl eher ein Paradiesvogel unter den Bierbrauern. Ich stelle mir da eher ein gestandenes Mannsbild vor wie den Sanktus vor und nicht so einen weichgespülten Typen, der mit einer Inszenierung in der Kirche Werbung für sein Bier machen will. Ob er das Opfer sein wird? Man darf gespannt sein. Die Rückblenden gefallen mir gut, in welchem Zusammenhang die Rückblende ins Jahr 1940 steht ist natürlich noch völlig offen, ich bin gespannt...

dreamlady66

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Auch ich bin ein Fan von klaren Worten - aber dennoch weiterhin gespannt auf das Geschehen - puh, dieses Mal forderst Du uns aber ganz arg mit den v i e l e n Leseabschnitten, 13 an der Zahl! :)
Nach wie vor ist mein Kopfkino aktiv wegen dem Hinweis auf 1940 - mal schauen, wie, was wo...oho!