Leserpreis 2018

Antek

3. Leseabschnitt "Anschläge auf das Münchner Bier", S. 46 bis 64

Hab einen Fehler reinbracht, weiß nimmer bis wohin der Abschnitt in meinen Notizen geht, drum poste ich im nächsten mit, kommentiere dann später die der anderen hier.

melanie1984

Beitrag einblenden

Ich muss mich teilweise etwas konzentrieren, damit ich die Zeitsprünge/Rückblenden richtig zuordne.
Der Mann, der die Tanks vergiftet hat, ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Spannend wird auf alle Fälle, wer hinter den Verkleidungen steckt.

Schorsch1966

Beitrag einblenden

Die Anschlagserie wird in kurzem Zeitraffer beschrieben, der Zugang zu den Brauereien beängstigend einfach....lustig dass der Russe Romanov mal wieder auftaucht und die Geschicke vom Sanktus am liebsten gleich beauftragen würde um den Anschlag in seiner Brauerei zu lösen. Am Ende dieses Lesesabschnitts ist der Sanktus schon wieder mitten im Geschehen. Buch macht Spass zu lesen, wirklich gut verfasst mit den teilweise direkten Ansprachen.

Bibliomarie

tweedledee schreibt:
Ich finde die Zeitsprünge gut, wir nähern uns schrittweise an. Wer sabotiert hier die großen Bierbrauer? Wirklich erstaunlich, wie leicht es dem Saboteur gelingt, in die Brauereien zu kommen.

Niemand hat mit so was gerechnet, die Brauereien machen ja auch extra Besuchertouren. Ich habe auch schon mal an einer teilgenommen, da haben sich die Leute überall verstreut.

BuchNotizen

Bibliomarie schreibt:

so eine Besuchertour ist äußerst interessant. Man mus sich aber schon gut auskennen, um gezielt einen Anschlag durchzuführen. Ich war mal in einer kleineren Brauerei, die haben extra eine Führung für unsere Gruppe durchgeführt.

MelaKafer

3. Leseabschnitt "Anschläge auf das Münchner Bier", S. 46 bis 64

Bis jetzt will sich der Sanctus ja noch nicht auf das Ermitteln einlassen. Ich vermute aber mal, dass das nicht mehr lange herhalten wird ;-)

tweedledee

@Schroeflandi

ah, ich seh schon, ich muss mir die Bände wohl noch besorgen :-)

Tine13

Beitrag einblenden

Ui, jetzt geht es dem Bier an den Kragen....wer wird wohl das Phantom sein!? In Verdacht Hab ich konkret eigentlich noch niemanden, außer vielleicht der Bruder vom Vane, der ist ja so ein Handlanger...aber das wäre wohl zu einfach;)
Der Alptraum vom Sanctus, einfach köstlich:)) doch Wiederauferstehung, da ham mers:) So langsam vermisse ich den Drängler, normalerweise drängelt der sich doch immer gleich in die ersten Kapitel;)
Das mit dem Zeitsprüngen ist für mich auch kein Problem, ist man ja eigentlich gewohnt, wenn man die Vorgänger kennt. Gerade das macht die Sache auch extra spannend! Nun bald gehts ans Eingemachte, im nächsten Abschnitt wird wohl gemordet....bin gespannt!

Leserin71

@Schroeflandi

Danke! Das hatte ich später auch so verstanden, aber am Anfang war es schon gewöhnungsbedürftig.

Maddinliest

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Ein Anschlag auf die Münchener Biervorräte. Mit einigen Bakterien ist alles verdorben. Wer mag der Verwandlungskünstler sein? Er wollte auch den Simbacher töten, aber ein paar Wanderer haben ihn quasi gerettet. Also kennt der Simbacher ihn. Der Schreibstil ist wirklich toll, ich mag die Krimis um den Sanktjohanser sehr, tolle Mischung aus Dialekt und Hochdeutsch und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich freue mich auf die nächsten Seiten...