Leserpreis 2018

Beitrag einblenden

Je Kathi und Melanie, Garreth hat nochmal zwei Fans.

Die Walzenaktion war eine ganz schöne Kampfansage würd ich meinen, dass dem Sanktus da der Gaul durch gegangen ist, aufgeheizt vom Pappaufsteller und dem Schwärmen seiner beiden Damen kann ich gut verstehen. Am Schlawittchen packen, eh klar!

:O) Dean im Baatz, je dann hat der Sabber doch no an Wert ghabt.

Dass der Sanktus aber dann umschwenkt, aber der Garreth ist vielleicht doch gar nicht so verkehrt. Jetzt weiß ich ja auch, wo ich den Prolog verbuchen soll, das war seine Oma, aber wer sind deren Eltern, welche Brauerei soll er sich zurück holen??????

Wer hat den Anschlag auf Garreth verübt, bei dem Auto. das ihn überfahren wollte, hätte ich ihm ja fast recht gegeben, der eifersüchtige Weichselbaumer, das könnt sein, aber mit seinem Stillleben hat er jetzt natürlich ganz schön provoziert und sich einen Stall voll Feinde geschaffen. Wer hat den Anschlag jetzt auf ihn verübt, hoffentlich überlebt er.

Klasse der Dengeler und sein feines Näschen! :O) Aber dem hat der Sanktus schön die Klappe geschlossen mit seiner Schlawittchen Aktion! :O)

Craft Bier, der Hipe darum (muss ja gut sein, wenn der Sanktus das auch macht) und Reinheitsgebot, ich kenn mich da ja nicht so aus, muss ich morgen mal googln, aber ehrlich gesagt, das Zeug das sich nicht an das Gebot hält im Ausland produzieren lassen, importieren, das macht ja auch wenig Sinn.
Industriebier, was ist da dran schlecht, ich dachte es gibt extra das Reinheitsgebot, dass das gut ist???

Geht es wirklich darum die Craft Brauer auszurotten? Dann wäre das für Sanktus ja auch gefährlich, oder? Ampenberger scheidet dann eher aus, der fährt ja den traditionellen an den Karren denke ich, hach so verzwickt.

Ach ja, ja man denkt immer so ein Terroranschlag, alles weit weg,

Und Semmeln aufbacken ist ja au Hausarbeit, Respekt und der Kleine kommandiert im Hochstuhl, ich brich zam! :O) Ein Bild für Götter

amena25

Beitrag einblenden

Die Biernamen der Red Head Brewing Company sind der Hammer. Crazy Towers, Chilling in Giasing !! Obwohl ich das Getue drum herum und die Typen mit ihren Zopfbärten usw. albern finde, muss ich gestehen, dass ich so ein Bier mit Chilli oder diverse andere Sorten sofort probieren würde. Da ist mir das Reinheitsgebot dann auch herzlich ergal! Hauptsache es schmeckt.

@amena25

Chilling in Giasing fand ich auch so klasse. Zopfbart find ich schreklich, Steigerung nicht möglich! :O)

Tine13

Antek schreibt:

Bart an sich schon grenzwertig; o) hab hier jede Menge negativ Beispiele in der Nachbarschaft😜...wäre Scheidungsgrund und Zopf geht nur zur Wiesn und da bei mir🤣

Tine13

Lesezeichenfee schreibt:
Ja, Ellmau mit dem Bergdoktorhaus. Das ist so ne Sache. Eine Bruchbude ohne seinesgleichen. Da hatte ich ja Glück, als ich dort war. Es war niemand anders da. :-) Gareth Vane überfährt mit Dampfwalze die Konkurrenzbiere. Ja, also das geht gar nicht. Da steigt in mir auch schon der HASS auf ihn auf. Wie meschugge kann man denn sein? Hass, wie bei der NdW. ;-) Klar, dass da Sanktus ausrastet. Also ich bin sicher, jeder "normale" Mensch hätt so reagiert. Voll verständlich! Warum fallen die Weibsleut auf Garreth rein? Martina und Kathi? Ist doch bescheuert! Und das wo Kathi doch erst gesehen hat, wie Garreth die Konkurrenzbiere mit der Dampfwalze überfahren hat!! Oh jetzt wissen wir Bescheid. Granny und Sommer 1940. WER aber war ihr Bruder? Welche Brauerei war das? Garreth im Krankenhaus? War ers selber? Ich bin sicher, der hat Dreck am Stecken, aber dass irgend jemand ihm was tut? Ungeplant, wenn Verena dabei ist? Seltsam?!

Is nich wahr, gibt's dieses Bergdoktorhaus in Ellmau wirklich😳dachte das wär ein Gag.

Geht gar nicht...hallo!!!
Wunder das nicht mehr am Ausrasten.......

Kann ich auch nicht versehen....siehe Bartträgerallergie🤣

Nach dem Abschnitt mit Granny Rosa/Rose war natürlich klar wer Garrett/Garry ist, auch ich dachte eigentlich auch gleich an Täuschungsmanöver.....aber das wäre wohl zu easy! Jetzt wo der Sanctus und der Garrett sich näher kommen....
bin gespannt!

Schroeflandi

@Tine13

Das Bergdoktorhaus gibts wirklich, und es geht auch wirklich dort so zu.

Booky-72

@tweedledee

ja, Bier vernichten und das nur als Show zur witzigen Unterhaltung und Werbung, geht ja wohl mal gar nicht.

Tine13 schreibt:
Soweit ich weiß muss man Bier das andere Zusätze hat im Ausland produzieren, das hab ich mal auf der Handwerksmesse hier in München erfahren, wegen des Reinheitsgebots hier in Deutschland. Mein Sohn und ich haben beim Stand einer kleinen Münchner Braumanufaktur so eine Art Gurkenbier probiert und dann auf dem Etikett gelesen gebraut in Tschechien! Hat verwegen geschmeckt;) aber fragt mich bitte nicht wie die Brauerei jetzt hieß, hab ich vergessen....

Gurkenbier hört sich ziemlich schräg an😂

Maddinliest

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Dass der Sanktus irgendwann noch einmal ein Bier mit Kirschgeschmack brauen wird, mag ich mir lieber nicht vorstellen, die Bayern brauen ein tolles Bier und sollen schön dabei bleiben. Garreth Vanes Ideen mögen ja vielleicht interessant klingen, aber aus meiner Sicht als Biertrinker nicht erstrebenswert. Die Beziehung zu dem Beginn des Buches, wo es sich wohl um Garreth Oma gehandelt hat war interessant. Er hat also die Aufgabe die Brauerei zu übernehmen, aber welche? Nun wurde wohl ein Anschlag auf ihn verübt, ist er damit aus der Verdächtigenliste gestrichen? Sein Gespräch mit Sanktus war vom Grundton auch ok, nur gutes Bier mutwillig zu zerstören geht gar nicht.:-)

Leserin71

vor 4 Monaten

@Antek

Das mit der Verwandtschaft aus dem Prolog kam zur rechten Zeit, sonst hätte ich ihn schon wieder vergessen. Aber auch ich rätsle noch, welche Brauerei dem Garreth zum Teil gehören soll. Sehr interessant. An Haufen Personen, noch keine so rechten Motive, a paar Möchtegern