Antek

vor 6 Tagen

Beitrag einblenden

Je Schuppen auf der Stromleitung und der Demuth gibt a Vorstellung, Komödienstadl Anfängerveranstaltung! :O) Ergebnisse der modernen Kriminaldechnik machen aus Sanktus einen Hochseilakrobat, je da geht´s ab.

Buhpinder mit seinem Indian Style sorgt dafür, dass sogar der Sängerin im Radio schlecht wird,

Großes Kino, Scheißdreck dagegen! :O)

Auf geht´s zur Evi und ihrem Standerl, interessante Übernachtungsgäste, hat die ja schon, Respekt.

Bei Ampenberger und zwei Fälle bin ich richtig gelegen, aber der Rest?

Dean mit seinen Infos, seinen 500 €, sauber oder nicht? Ich bin mir so unsicher, in der Nase quasi Parfüm falsche Fährte.

Schorsch1966

Beitrag einblenden

Ja auch der Demuth kommt zum Zug anhand der Beweislage gegen den Sanktus. Wahnsinnig gut das Zusammenspiel aller bierseligen Bekannten vom Sanktus, ohne die die Flucht nie erfolgreich gewesen wäre. Der Buhpinder mit seiner lauten Karre kann ich mir optisch bestens vorstellen. Das Versteck der Evi bleibt nicht lange unbemerkt und daher verringert sich auch der Kreis der Verdächtigen...die Lissy als Zeugin wäre zum Ende dieses Kapitels so wichtig gewesen.

Beitrag einblenden

Boah, der blöde Demuth, der ist nicht ganz knäcke, aber echt. Gscheithaferl bleeder. Trotzdem der Bichä und seine beiden Streifenpolizisten verhelfen Sanktus zu der Zeit, die er braucht um zu flüchten.

Aber weder mit Bhupinder noch mit dem Drengler möchte ich im Auto als Beifahrer mitfahren. Das ist ja Horror pur. Aber Sanktus kommt so zügig ans Ziel. Es scheint fast, als würd die indische Sängerin mit Sanktus mitleiden. Muss ja ein Gejaule gewesen sein.

Dean Vane fand ich nett, dass der dem Sanktus 500 Euro geliehen hat. Das mit Ralph von der Sendung mit der Maus fand ich klasse. :-)

Tja, die Lissy. Hoffentlich trifft sie bald nüchtern auf den Sanktus. Aber offensichtlich versucht sie den Mörder zu erpressen. Mei, des geht net guat.

Selbst in diesem Kapitel gab es viel zu lachen und ich hab es genossen.

Odenwaldwurm

Beitrag einblenden

Also jetzt glaube ich die Polizei liegt total falsch Sanktus zu verhaften. Da kann ich nur den Kopfschütteln. Aber dann ändert sich doch alle ganz anders und ich komm nicht mehr aus dem Kopfschütteln heraus.

Einfach nur toll vom Autor gemacht. Alles passt so super und die tollen Ideen zu der Geschichte, genial.

melanie1984

vor 4 Tagen

Beitrag einblenden

Endlich der Auftritt vom Bhupinder. Da ist mir ja beim Lesen beinahe schlecht geworden. Ich hätte dem mit Sicherheit ins Auto gekotzt.

Irgendwie habe ich Angst um Lissy. Durch die Erpressung könnte sie auf jeden Fall ins Visier des Mörders geraten. Ich ahne Schlimmes...

amena25

vor 4 Tagen

Beitrag einblenden

Bei der Geschichte mit der Advokaten-Lissy gefällt mir, dass nicht nur witzige oder überzogene Figuren einen Auftritt bekommen, sondern auch vom Schicksal gebeutelte, ohne dass dies wiederum allzu breit getreten wird. Bei ihrer Erpressungsidee ahnt man schon, dass dies nicht gut ausgehen wird. Oh je!

Odenwaldwurm

vor 3 Tagen

@Schroeflandi

Was Gut ist sollte man auch Loben dürfen.

Beitrag einblenden

Demuth trumpft auf, aber der Sanktus lässt sich nicht ausbremsen. Eine filmreife Flucht mittels Efeu und Balkon. Gut, dass er überall Freunde hat, so kann er untertauchen. Das Zusammentreffen mit Lissy ist aufschlussreich, hoffentlich überlebt die Arme den Erpressungsversuch. Die Leichen stapeln sich ja bald.

Köstlich wie theaterreif Evie und ihre Standkollegin die Polizei ausgespielen.

Ach ja, die Fahrt im Auto - es war wirklich Bhupinders große Szene auf die wir alle gewartet haben.

Lesezeichenfee schreibt:

Meinst Du, das dass ganz uneigennützig war? Ich bin mir nicht sicher, so im Hinterkopf habe ich auf der Liste. Auf alle Fälle hat er was zu verbergen.

@amena25

Du sprichst mir aus der Seele, die Lissy ist fein ausgedacht. Es wäre einfach, die Figur für komische Szenen einzusetzen. Aber hier spielt sie eine traurige, aber echte Rolle.

Schroeflandi

10. Leseabschnitt "Auf der Flucht", S. 227 bis 248

Ich seh´ schon, der Bhupinder braucht im 5. Sanktus eine große Rolle. Mir ist schon was eingefallen...

Bibliomarie schreibt:

Ja, ich habs schon bemerkt, dass er ne hinterhältige Kröte ist. Er bekommt ja auch noch eine tolle Szene. ;-)

Schroeflandi schreibt:

Oh ja, da freuen wir uns alle megamässig drauf. :-)))))))