Schorsch1966

Beitrag einblenden

Der Showdown ist vom Feinsten, da parallele Aktionen diverser Gruppierungen. Trotzdem erwischts den Sanktus, der so langsam in einem Lagertank ertränkt werden soll. Schlußendlich rettet kurioserweise grad der Demuth dem Sanktus das Leben, da er in einer wohl einmaligen Gehirnphase alle logischen und schnellen Entscheidungen trifft. Vom Dean wird nur noch ein Fettfleck übrig bleiben und die restlichen noch nicht aufgeklärten Tatbestände werden auch enthüllt. Wunderbares rasantes Ende eines tollen Brauerkrimis...wie immer von Andreas Schröfl...habe nichts Anderes erwartet. Glückwunsch !!!!!!!

Antek

@Schorsch1966

Showdown ist vom Feinsten, Scheißdreck dagegen! :O)

Antek

Beitrag einblenden

Handykabelnorm, scho wieder gekappt, mei neues passt nimmer, ich ärger mich schwarz!!!

Spirifankerl hättst in die Wörterbuch aufnehmen sollen, das einzige Wort, des i ned kenn, fehlt, war ja eh klar!!!!!!! Aber es gibt ja Google

Was bin i froh und freu mi mit der Lena, dass der Graffitti nix mit der Sach zum tun hat, gibt ja zum Glück genug andere Schuldige.Das Pärchen hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, der Mahlerin hätte ich mehr Schindluder zugetraut, aber so kann´s gehen, wenn man einen guten Krimi liest, daneben halt. :O)

Und ich wusst´s der der des mit der Tabletten im Bräustüberl gesehen hat, war´s beim Weichselbaumer! So deppert, wenn man vergisst, wer des war! :O)

Ja und wie i mi auf den nächsten Band jetzt scho gfrei, wird da scho geheiratet oder erst die Hochzeit plant, i bin so gspannt!

5 Sterne sind ja eh klar, ob i jetzt no auf die Schnelle a Rezi hinbekomme kann i ned versprechen, Antek muss ja au no amal naus und i hab die stressigste Woch bei der Arbeit vor mir, kann also au a weng dauern.

@Antek

Und ich wär jetzt soooo gespannt auf Deine Rezi… :0)

Beitrag einblenden

Gustl Bayerhammer als Kommissar Veigl. Was für tolle Bilder. Kann man sich exakt so vorstellen. :-)

Mir gefällts, dass hier so viele Nationalitäten in „Frieden“ vereint sind und zusammenarbeiten. Und dann noch das mit den türkisch- griechischen Beziehungen. ;-)

Mit dem Graffiti möchte ich auch nicht mitfahren, aber ich kann verstehen, dass er so ein „Drengler-Syndrom“ hat. ;-) Und dazu noch ACDC. :-)

Klar, dass sich der böse Dean runterfallen lässt. Dramatischer Abgang! Aber immerhin hat er vorher seinem Cousin noch gesagt, was er böses gemacht hat und was nicht. Ja, viele Köche äh Brauer verderben den Brei, aber im Krimi wird’s damit spannend.

Und mit dem letzten Dallas verschwindet der Bummerl ;-)

Tja, jetzt ist der Krimi aus und wir geh’n nach Haus. :-( Irgendwie bin ich etwas traurig, nach der Wochenend-Dramatik, dem vielen Schmunzeln und Lachen… Aber ich werd die Vorgänger Bücher lesen oder hören, von daher ist es ja nicht ganz so tragisch und Band 5 gibt’s ja auch irgendwann. :-)

Rezi folgt irgendwann. ;-) Ich versuche mich auch zu beeilen. :-)

Es wäre aber leichter, wenn man vorne gleich ein Inhaltsverzeichnis mit den wichtigsten Charakteren hätte. So 20 oder 30. :-))) Da ich ja die anderen Bücher noch nicht kenne, tu ich mich schwer. Ich hoffe, ich verwechsel niemand, wenn doch, sorry.

Und mein Buch kommt jetzt ins Regal. Wie die allermeisten Gmeiner ist das ein Behalti. :-) Wird auch sicher noch mal gelesen.

Schorsch1966 schreibt:

Kann ich voll und ganz so unterschreiben!

Steht irgendwann, dass Dean tot ist? Nicht, dass er in alter Dallas Manier noch mal auftaucht. ;-)

@Lesezeichenfee

Okay. Namensverzeicjnis geht in Ordnung.

Odenwaldwurm

Beitrag einblenden

Was für ein Ende mit dem ich niemals gerechnet hätte, es gibt Trittbrettfahrer. Deshalb hatte ich auch nie die richtige Idee des Täters. Sanktus ist wie vereint mit seinen Liebsten.

Schroeflandi schreibt:
Okay. Namensverzeicjnis geht in Ordnung.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-)

amena25

vor 1 Tag

Beitrag einblenden

Ein dramatisches Ende mit mit filmreifem Abgang von Dean. Interessant, dass es auch noch andere Täter gibt. Mit denen habe ich nun überhaupt nicht gerechnet! Etwas merkwürdig, dass Garreth erst jetzt so offen über die Fehler seines Cousins spricht. Hätte er das nicht auch schon etwas früher merken müssen? Garreth kommt für meinen Geschmack, trotz Verletzung usw., fast zu gut weg bei der Geschichte. Immerhin hat er ja das Ganze auch ins Rollen gebracht.

vor 17 Stunden

@amena25

Ja. Der Garreth kommt eigentlich zu gut weg. Aber der Sanktus möchte der Verena ihr Glück nicht verderben. Da kommt seine soziale Ader durch. Würde er aber natürlich nie zugeben.