Leserpreis 2018

Schorsch1966

Beitrag einblenden

Der Showdown ist vom Feinsten, da parallele Aktionen diverser Gruppierungen. Trotzdem erwischts den Sanktus, der so langsam in einem Lagertank ertränkt werden soll. Schlußendlich rettet kurioserweise grad der Demuth dem Sanktus das Leben, da er in einer wohl einmaligen Gehirnphase alle logischen und schnellen Entscheidungen trifft. Vom Dean wird nur noch ein Fettfleck übrig bleiben und die restlichen noch nicht aufgeklärten Tatbestände werden auch enthüllt. Wunderbares rasantes Ende eines tollen Brauerkrimis...wie immer von Andreas Schröfl...habe nichts Anderes erwartet. Glückwunsch !!!!!!!

Antek

@Schorsch1966

Showdown ist vom Feinsten, Scheißdreck dagegen! :O)

Antek

Beitrag einblenden

Handykabelnorm, scho wieder gekappt, mei neues passt nimmer, ich ärger mich schwarz!!!

Spirifankerl hättst in die Wörterbuch aufnehmen sollen, das einzige Wort, des i ned kenn, fehlt, war ja eh klar!!!!!!! Aber es gibt ja Google

Was bin i froh und freu mi mit der Lena, dass der Graffitti nix mit der Sach zum tun hat, gibt ja zum Glück genug andere Schuldige.Das Pärchen hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, der Mahlerin hätte ich mehr Schindluder zugetraut, aber so kann´s gehen, wenn man einen guten Krimi liest, daneben halt. :O)

Und ich wusst´s der der des mit der Tabletten im Bräustüberl gesehen hat, war´s beim Weichselbaumer! So deppert, wenn man vergisst, wer des war! :O)

Ja und wie i mi auf den nächsten Band jetzt scho gfrei, wird da scho geheiratet oder erst die Hochzeit plant, i bin so gspannt!

5 Sterne sind ja eh klar, ob i jetzt no auf die Schnelle a Rezi hinbekomme kann i ned versprechen, Antek muss ja au no amal naus und i hab die stressigste Woch bei der Arbeit vor mir, kann also au a weng dauern.

tweedledee

amena25 schreibt:
Etwas merkwürdig, dass Garreth erst jetzt so offen über die Fehler seines Cousins spricht. Hätte er das nicht auch schon etwas früher merken müssen?

War auch mein Eindruck. Wieso kann der Garreth nicht mal früher Klartext reden, was für ein Psycho Dean ist. Allerdings wärs dann auch nicht so spannend gewesen. Dramaturgie und so....

Tine13

Beitrag einblenden

Haha:)) wer hätte das gedacht, ein Showdown mit fränkischen Helden!!! Da geschehen am Ende noch Wunder;) Staunen meinerseits kein Ausdruck🤣 grandios, welch ein Ausklang....am Ende werden die zwei ja noch Freunde....wenn einem das Wasser bis zum Hals steht ist ja jede Rettung recht.
Der Abgang vom Dane, filmreif, Kino Scheißdreck dagegen;)
Wieder ein klasse Krimi, spannend bis zum Schluss!
Hab ganz herzlichen Dank für diesen fetzigen Krimi lieber Andi und das ich wieder in der Leserunde dabei sein durfte auch wenn sich mein lesen auch Urlaub verzögert hat. Aber es hat perfekt das gepasst;) Craftbier, Belgien usw., wie die Faust aufs Auge🍻
Nun schreib ich dir natürlich noch ne 5 Sterne Rezi für den Sanctus-Kult-Status, is schon klar, gell!

Tine13

Odenwaldwurm schreibt:
Was für ein Ende mit dem ich niemals gerechnet hätte, es gibt Trittbrettfahrer. Deshalb hatte ich auch nie die richtige Idee des Täters. Sanktus ist wie vereint mit seinen Liebsten.

Ja, das war eine Überraschung...aber bei all den Morden irgendwie auch klar, denn der Craftbier-Hubsy hat irgendwie so gar nicht ins Konzept gepasst;) und dann der staade Class....Hammer!

Booky-72

Beitrag einblenden

wichtigste Erkenntnis nach diesem Fall: Es muss geheiratet werden. Auf die Aktion freu ich mich schon...

Schroeflandi

@Booky-72

Du meinst, die sollte ich in den nächsten Krimi einbauen?

Leserin71

@tweedledee

Ich habe mich hier auch schon fehlleiten lassen. Die Indizien waren nie eindeutig für diesen einen Täter.

dreamlady66

Hi all,
dank diverser, parallel-verlaufender LR gab ich hier mächtig Gas, daher aus, Schluss & vorbei - traurigbin, aber auch -gugg, uffza.
Mir hat das turbulente Ende mit einem fast nicht mehr Sanktus - logo - sehr gut gefallen (hätte damit ja nie & nimmer gerechnet (!)) - abartig, rasant und ebenso spektakulär, ja riesig, gell :)
Wirklich, ein toller Braukrimi , der es mächitg in, gar an sich hat, gut so, oho!
Rezi folgt...