Andreas Schulz Praxisbuch Rechenschwäche

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Rechenschwäche“ von Andreas Schulz

Der Ausweg aus dem Teufelskreis§Eltern von rechenschwachen Kindern wissen, dass die Schwäche ihres Kindes nicht allein ein Nichtzurechtkommen im Mathematikunterricht bedeutet, sondern meist negative Auswirkungen auf die gesamte Lernmotivation hat. Der Autor vermittelt, welche Schritte Kinder beim Rechnen lernen vollziehen müssen. So erkennen Eltern, wo es bei ihrem Kind "hakt" und sie erfahren,§- was Rechenschwäche ist und wie man sie erkennt,§- wie sie ihr Kind individuell fördern können,§- wie sie es mit detaillierten und didaktisch aufgebauten Rechenspielen und -aufgaben motivieren,§- wie sie als Betroffene mit Lehrern kooperativ zusammenarbeiten.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen