Andreas Schulz Praxisbuch Rechenschwäche

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Rechenschwäche“ von Andreas Schulz

"Eltern erfahren, wie sie Anzeichen für die Rechenschwäche ihres Kindes beobachten und auf ihr Kind eingehen können. Detailliert werden die verschiedenen Schritte dargestellt, die beim Rechnenlernen vollzogen werden müssen. So merken Eltern, wo es bei gerade ihrem Kind ""hakt"" und können Unterstützung bieten. Wichtige Voraussetzungen zum Rechnenlernen-Können geben zahlreiche, im Buch ausführlich vorgestellte Spiele sowie Aufgaben, die aus dem Alltag erwachsen. Dieses Buch rät Eltern nicht dazu, mit dem Kind die Hausaufgaben zu machen. Der Autor unterstützt die Eltern bei der Suche nach kompetenter Hilfe und gibt ausführliche Hinweise für den Umgang mit Lehrern und dem Schulsystem. So werden konkrete Vorschläge für Trainings- und Fördermaßnahmen im Unterricht und im außerschulischen Rahmen gemacht. Außerdem werden die rechtlichen Fragen beantwortet, die mit der Einstufung der Rechenschwäche als Störung (analog zur Legasthenie) noch immer verbunden sind."

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven