Andreas Schulze Das große Waldläuferhandbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Waldläuferhandbuch“ von Andreas Schulze

Dieses Handbuch ist eine Goldgrube für jeden Abenteurer ab 10 Jahren. Alle Themen, die für das Überleben in der Wildnis wichtig sind, werden hier genau beschrieben und mit anschaulichen Bildern erklärt. Die geheimen Tipps und Tricks des Waldläufers in diesem Buch funktionieren tatsächlich und können draußen in der Natur ausprobiert werden. Das Buch ist auch für Erwachsene sehr interessant und unterhaltsam. Es öffnet dem Leser die Türen in die unterschiedlichsten Wissensgebiete, wie zum Beispiel der Botanik, Zoologie, Geografie, Physik, Chemie, Astronomie und Psychologie. Vom Fallenstellen bis zum Feuermachen, von der Knotenkunde bis zu Klettertechniken - hier bleibt kaum eine Frage zum Outdoor Survival unbeantwortet.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis