Das große Waldläuferhandbuch

Das große Waldläuferhandbuch

Inhaltsangabe zu "Das große Waldläuferhandbuch"

Dieses Handbuch ist eine Goldgrube für jeden Abenteurer ab 10 Jahren. Alle Themen, die für das Überleben in der Wildnis wichtig sind, werden hier genau beschrieben und mit anschaulichen Bildern erklärt. Die geheimen Tipps und Tricks des Waldläufers in diesem Buch funktionieren tatsächlich und können draußen in der Natur ausprobiert werden. Das Buch ist auch für Erwachsene sehr interessant und unterhaltsam. Es öffnet dem Leser die Türen in die unterschiedlichsten Wissensgebiete, wie zum Beispiel der Botanik, Zoologie, Geografie, Physik, Chemie, Astronomie und Psychologie. Vom Fallenstellen bis zum Feuermachen, von der Knotenkunde bis zu Klettertechniken - hier bleibt kaum eine Frage zum Outdoor Survival unbeantwortet.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:13.02.2012