Andreas Schulze , Karl H Dingler Vogelstimmen im Wald

Inhaltsangabe zu „Vogelstimmen im Wald“ von Andreas Schulze

Gesänge und Rufe heimischer Vogelarten unterhaltsam und informativ kennenlernen! 7 CDs mit gesprochenen Erläuterungen und Begleitheften: Vogelstimmen, Farbfotos aller Vögel und die zum Mitlesen geeigneten Texte verbinden sich zu einem eindrucksvollen Hörerlebnis. Unsere Vogelwelt in einer hochwertigen Kollektion. INHALT: 1. Prolog mit Musik - 2:29, 2. Baumpieper - 2:35, 3. Tannenmeise - 2:29, 4. Nachtigall - 2:52, 5. Sprosser - 2:40, 6. Gelbspötter - 2:34, 7. Klappergrasmücke - 2:23, 8. Trauerschnäpper - 2:10, 9. Halsbandschnäpper - 2:06, 10. Zwergschnäpper - 2:12, 11. Grauschnäpper - 1:53, 12. Wintergoldhähnchen - 1:50, 13. Gartenbaumläufer - 2:03, 14. Waldlaubsänger - 2:27, 15. Misteldrossel - 2:48, 16. Rotdrossel - 2:26, 17. Eichelhäher - 2:13, 18. Turteltaube - 2:21, 19. Wendehals - 2:01, 20. Schwarzspecht - 2:53, 21. Dohle - 1:53, 22. Blauracke - 2:22, 23. Ziegenmelker - 1:50, 24. Waldohreule - 2:01, 25. Waldkauz - 1:57, 26. Habicht - 1:48, 27. Vogelstimmenlied "Waldleben" - 2:23. Gesamtspieldauer 61:51 Minuten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Vogelstimmen im Wald" von Andreas Schulze

Vogelstimmen im Wald
    Sokrates

Sokrates

16. December 2010 um 18:24

Gut gelungene Audio-Führung durch die bekanntesten Vögel hiesiger Wälder. Neben langen Passagen der Vogelstimmen, jeweils in ihrem natürlichen Umfeld aufgenommen, werden zu Beginn jeder Vogelstimme kurze, aber gut recherchierte und prägnante Informationen zur Vogelart gegeben. Auch gut geeignet für "ältere Kinder", die ihre Umwelt besser verstehen lernen wollen.