Andreas Schwarze Jonas und der weiße Mönch

Inhaltsangabe zu „Jonas und der weiße Mönch“ von Andreas Schwarze

Der Dresdner Junge Jonas erkundet an seinem zehnten Geburtstag das alte Gehöft in seiner Straße und begegnet dort der anmutigen Fee Esperanza, die ihn in großer Not um Hilfe bittet. Nur er kann verhindern, dass die arglistige Fee Retromania den Menschen die Zukunft nimmt. Um die Aufgabe zu lösen, muss Jonas mit dem geheimnisvollen Mönch Hieronymus eine gefährliche Zeitreise antreten, die ihn aus unserer Gegenwart an abenteuerliche Orte der Vergangenheit führt. Mit viel Mut und der Kraft seiner Phantasie stellt sich Jonas dem bösen Zauber entgegen. Das Buch vermittelt Kindern eine spielerische und gleichzeitig fesselnde erste Begegnung mit der Zeitgeschichte und mit den Stärken und Schwächen eines Helden, der die Welt mit ihren Augen sieht.

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe