Cover des Buches Kochen bis die Hose rutscht (ISBN: 9783943088069)
tragalibross avatar
Rezension zu Kochen bis die Hose rutscht von Andreas Schweinbenz

Rezension zu "Kochen bis die Hose rutscht" von Andreas Schweinbenz

von tragalibros vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leckere und leichte Rezepte, mit denen Abnehmen Spaß macht.

tragalibross avatar
tragalibrosvor 8 Jahren
Das Kochbuch, das es nun als Ergänzung zu "Schatz, meine Hose rutscht" gibt, enthält viele einfache und dabei leckere, ausgewogene und gesunde Rezepte.
Auch für Einsteiger im Kochen, kann ich dieses Buch empfehlen, da alle Schritte genau beschrieben und die Rezepte selbst nicht besonders schwierig sind.

Im Vorwort wird nochmals auf die Wichtigkeit der gesunden Ernährung und der Ernährungsumstellung hingewiesen, dann geht's los mit den Rezepten.
Von der Vorspeise bis zum Dessert findet man alles, was das Herz begehrt.
Viele Gerichte sind sehr schnell zubereitet und damit auch ideal zum Vorkochen und für die Arbeit. Als Hinweis steht zu jedem Gericht die Energiedichte (Grün, Gelb, Rot) und hin und wieder auch eine kleine Alternative zu den angegebenen Zutaten, sodass ein Gericht immer mal wieder abgewandelt werden kann.

Ich kann dieses Kochbuch auf jeden Fall empfehlen, da alles, was ich bisher daraus gekocht habe sehr lecker war (auch meinem Freund hat es gemundet und er ist alles andere als ein Gemüse-Fan) und nicht sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Also ran an die Töpfe. :)