silbengezähltes

silbengezähltes

Inhaltsangabe zu "silbengezähltes"

Die traditionellen japanischen Kurzgedichtformen Tanka sowie die daraus hervorgegangenen Haiku und Renga gehören zu den ältesten lyrischen Formaten der Kulturgeschichte. In nur 17 bzw. 31 Silben, verteilt auf drei bzw. fünf Zeilen, werden Stimmungen und Bilder innerlicher und äußerlicher Wahrnehmungen aufs Wesentliche verdichtet. Dabei lassen gerade sie genügend Raum, um im Leser sowohl eigene Emotionen hervorzurufen als auch schlummernde Erinnerungen aus Selbsterlebtem leise zu wecken.

So ist dieser Gedichtband als ein persönliches Fotoalbum des Autors mit in Poesie gerahmten Momentaufnahmen seines Lebens zwischen 2014 und 2016 zu verstehen.

Verlag:WortLausch Kulturpuls
Erscheinungsdatum:15.06.2018