Erwin der Aal

Erwin der Aal

Inhaltsangabe zu "Erwin der Aal"

Aale sind schon erstaunliche Tiere. In den Tiefen der Sargassosee im Salzwasser geboren durchwandern sie den großen Atlantik um die Küsten Europas zu erreichen um dort im Süßwasser zu leben.
Erwin und seine Freundin Trutchen sind solche europäischen Aale.
Um ihre Abenteuer zu bestehen ist Klugheit und Vertrauen das Beste um alle Gefahren zu meistern.
Tauchen wir mit Ihnen in die Tiefen der Meere, schwimmen mit ihnen in den Flüssen und Bächen Norddeutschlands und erleben wir mit, welche Abenteuer und Gefahren sie in einem Apfelgarten, auf einem Friedhof und in einem Fischglaskasten zu bestehen haben.
Erwin und Trutchen, zwei Aale auf dem Weg durchs Leben.

ISBN:9783962000622
Verlag:Verlagshaus Schlosser