Andreas Sommer Freunde

Inhaltsangabe zu „Freunde“ von Andreas Sommer

Welche Kräfte steuern unser Leben, während wir es zu gestalten glauben?

PARIS. Blitzlichtgewitter. Eben hat ihn der Dalai Lama umarmt. Und jäh ist Bastian klar, dass die elende Zeit seiner Verbannung vorbei ist.
PEKING. „Mörder!” in chinesischen Schriftzeichen gepinselt, die Ai Weiwei ihm vorgemacht hat. Joël ahnt nicht, dass er damit gerade die Tür zum Ruhm aufgestoßen hat.
LISSABON. Wangenküsse, von Portugals Staatspräsidenten! In diesem Augenblick erkennt Gina, dass die Sehnsucht sie zur Torheit ihres Lebens verleitet hat.
ZÜRICH. Auf Pios Bildschirm öffnet sich Fenster über Fenster. Er hat die Firewall durchbrochen! Von jetzt an wird er bewundert und gejagt werden.

Bastian, Joël, Gina und Pio – eine verschworene Clique. Ihre Freundschaft trägt sie durch die glücklichen und tragischen Wendungen des Lebens. Doch da ist auch ein Schatten: das Drama um Vincenz. Wenn sie nur wüssten, was damals in Nicaragua geschah ... Ein Roman über die Sehnsucht nach einem sinnvollen Leben.

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Es geht um tief gehütete Familiengeheimnisse, die Dynamik zwischen Geschwistern, Eifersucht und tiefe Trauer und gleichzeitig auch Liebe...

dasannalein

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt