Andreas Spreinat Malawisee-Buntbarsche

Inhaltsangabe zu „Malawisee-Buntbarsche“ von Andreas Spreinat

Die farbenprächtigen Buntbarsche aus dem Malawisee in Ostafrika zählen zu den beliebtesten Aquarienfischen. Dieses Buch fasst den neuesten Stand der Erkenntnisse über die Haltung und Zucht dieser Fischgruppe auf prägnante und anschauliche Weise zusammen. Anhand konkreter Beispiele erfährt der Cichlidenfreund alles, was er wissen muss, um diese schönen Maulbrüter über lange Jahre erfolgreich im Aquarium zu pflegen und zu vermehren. Wichtige Grundlagen wie Beckeneinrichtung, Rückwandgestaltung, Wasserqualität und –hygiene sowie die richtige Zusammenstellung der Arten zu einer „funktionierenden“ Gemeinschaft werden ausführlich und praxisnah erklärt. Worauf man besonders bei der Fütterung achten muss, welche Möglichkeiten der Pfleger hat, aggressives Verhalten einzudämmen und Kreuzungen zu vermeiden, was bei der Vermehrung wichtig ist und wie typische Krankheiten behandelt werden. Viele Tipps und Tricks aus 25 Jahren praktischer Erfahrungen mit diesen Arten machen dieses Buch unentbehrlich für jeden Malawisee-Aquarianer. Das Buch ist mit erstklassigen Aquarienfotos und eindrucksvollen Unterwasseraufnahmen bebildert, die interessante Anregungen bieten für eine naturnahe Haltung im Aquarium.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch