Defender

von Andreas Steinhöfel
Defender

Positiv (28):
Shaddowlinos avatar

Weitere Geschichten aus der Mitte der Welt, die man auch gut lesen kann, ohne diese zu kennen.

Kritisch (5):
Zyprims avatar

Der Erzählstil ist zwar wie immer wundervoll aber in diesem Buch hat mir jegliche Spannung einfach gefehlt - habe mich gelangweilt...

Inhaltsangabe zu "Defender"

Von seiner Mutter kann Johannes, der Defender, nichts erwarten, aber immerhin gibt es in seinem Leben Mimi Kaminski - Kioskbesitzerin, gute Freundin, unverheiratet, übergewichtig und schwer zuckerkrank. Und noch jemand glaubt an Defender: Hosianna, der zerstreute, belesene Menschenfreund, der ihm die Möglichkeit anbietet, Bücher und vor allem sein eigenes Leben neu zu sortieren. Der Tod des Vaters und Ehemanns, der Anruf der ehemaligen Geliebten, die Befreiung der Schwester aus der Psychiatrie, die Inszenierung der ersten Liebe - in den "Geschichten aus der Mitte der Welt" geht es um Momente, in denen die Weichen in einem Menschenleben gestellt werden.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:23.09.2004