Der Mechanische Prinz

von Andreas Steinhöfel
Der Mechanische Prinz

M

Spannende Abenteuerreise in fantasievoller Sprache erzählt. Klasse gelesen vom Autor selbst.

natalie7s avatar

Dieses Jugendbuch ist sehr zu empfehlen. Man wird in diese magische Welt mitgerissen, als wäre man hautnah dabei und bekommt nicht genug.

Inhaltsangabe zu "Der Mechanische Prinz"

Max Leben lässt, gelinde gesagt, zu wünschen übrig. Streit scheint die Lieblingsbeschäftigung seiner Eltern zu sein. Seine Mutter, so kommt es dem Jungen vor, war bei seiner Geburt anderswo. Kurz gesagt: Max ist das egalste Kind der Welt. Eines Tages erhält er von einem Bettler ein unglaubliches Geschenk: Ein goldenes Ticket, mit dem er an seltsame Orte reisen kann: die Refugien. Dort erhält Max die Möglichkeit, ein anderes, besseres Leben zu führen. Der Einsatz für diese Chance ist Max Herz.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch