Der mechanische Prinz

von Andreas Steinhöfel
Der mechanische Prinz

klinglers avatar

Ein super Buch über das ich gestern "zufällig" wieder gestolpert bin, es hat mein Verständnis auf ein neues Level gehoben und tief berührt.

FairyOfBookss avatar

Sehr tiefgründig und auch durchaus durchdacht, konnte mich trotzdem aber nicht so recht von sich überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Der mechanische Prinz"

Auf die Frage, was mit seinem Leben nicht in Ordnung sei, würde Max antworten, er sei der egalste Junge der Welt. Während seine Eltern endlos streiten, fährt Max U-Bahn und erkundet Berlin. Eines Tages macht ihm ein einarmiger Bettler ein seltsames Geschenk – ein goldenes Ticket. Damit gelangt Max an einen völlig fremden Ort. Hier lernt er, sich seiner Traurigkeit zu stellen, um zu einem besseren Leben zu finden. Dann aber begegnet er dem mechanischen Prinzen, dem Herrscher über diesen Ort. Bald schon sehnt Max sich zurück in seine eintönige, vorhersehbare Welt… »Steinhöfels Figuren sind auf schmerzvolle Weise real, greifbar, gegenwärtig.''« Hanns Riffel/ amazon.de

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.02.2013 bei Silberfisch erschienen.