Der mechanische Prinz

von Andreas Steinhöfel
Cover des Buches Der mechanische Prinz (ISBN: 9783492265591)

Henriette
vor 6 Tagen

Kurzweilig und sehr guter Schreibstil. Geschichte und Gegenwart ist für mich nicht differenziert genug. Thematisch gelungen.

Cirilla
vor 2 Jahren

Es passiert viel auf den knapp 250 Seiten... eine große, knallige Geschichte, die sicher Geschmackssache ist - ich habe sie geliebt!

Inhaltsangabe zu "Der mechanische Prinz"

Auf die Frage, was mit seinem Leben nicht in Ordnung sei, würde Max antworten, er sei der egalste Junge der Welt. Während seine Eltern endlos streiten, fährt Max U-Bahn und erkundet Berlin. Eines Tages macht ihm ein einarmiger Bettler ein seltsames Geschenk – ein goldenes Ticket. Damit gelangt Max an einen völlig fremden Ort. Hier lernt er, sich seiner Traurigkeit zu stellen, um zu einem besseren Leben zu finden. Dann aber begegnet er dem mechanischen Prinzen, dem Herrscher über diesen Ort. Bald schon sehnt Max sich zurück in seine eintönige, vorhersehbare Welt… »Steinhöfels Figuren sind auf schmerzvolle Weise real, greifbar, gegenwärtig.''« Hanns Riffel/ amazon.de

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist bei Hörbuch Hamburg erschienen.