Andreas Steinhöfel , Peter Schössow Dirk und ich

Inhaltsangabe zu „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel

Wo die Brüder Andreas und Dirk auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert. Dabei können sie meistens gar nichts dafür! Ob als Spaghettimonster auf dem Kindergeburtstag, als Nikoläuse im Altenheim oder als spektakuläre Unfallfahrer mit dem Rodelschlitten – immer geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Aber dafür gibt es immer viel zu lachen. Und jetzt kommt auch noch Babybruder Björn dazu – mit dem müssen sie gleich mal eine Weltraumexpedition starten!

Sehr lustig, aber vielleicht eher für Kinder unter 12

— BOBOBOBO
BOBOBOBO

Als Kind habe ich das Buch geliebt und auch jetzt ist es einfach noch toll. Urkomisch und absolut witzig erzählt!

— Pessimon

Dirk und ich
    Eternity

Eternity

04. September 2016 um 18:03

Es gibt ja Frauen, die sind typische Jungs-Mamas und es gibt Frauen, die sind typische Mädchen-Mamas. Ich gehöre zu zweiter Kategorie! Zwar habe ich noch keine Kinder, aber wenn ich es mir wünschen dürfte, dürfen es bitte später einmal Mädchen werden... :)"Dirk und ich" bestätigte mich in meinem Wunsch! Dirk und Andi sind Brüder. Andi beschreib ein paar Geschichten aus ihrem Alltag, wobei besondere Situationen beschrieben werden: ein neuer Mitschüler in der Klasse, der Umzug in ein neues Haus, das chaotische Wochenende am See oder das erste Mal auf Klassenfahrt fahren. Dabei geschehen eine Menge lustiger Sachen, wobei Dirk und Andi häufig  ihre Finger im Spiel haben. Natürlich aus Versehen. Eigentlich waren es immer Unglücke und Unfälle. Aber eben das Chaos pur!Wirklich lustig! Und ich denke, besonders Jungs im Grundschulalter werden ihren Spaß haben...Und lieber, lieber Baby-Gott, bitte, bitte gib mir nicht solche Chaoskinder! Ich bin doch schon Chaos genug! ;)

• Rezension zu "Dirk und ich" von Andreas Steinhöfel

Dirk und ich

08. October 2009 um 19:26

Andreas Steinhöfel erzählt -zum Brüllen komisch- chaotische Kindheitserlebnisse von ihm und seinem Bruder Dirk. Ich weiß nicht, was davon autobiografisch und was erfunden ist, das ist aber auch egal. Es ist ein respektloses Gute-Laune-Buch, das man nicht verpassen sollte.