Dirk und ich

Dirk und ich

consouls avatar

TanyBees avatar

Inhaltsangabe zu "Dirk und ich"

Wo die Brüder Andreas und Dirk auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert. Dabei können sie meistens gar nichts dafür! Ob als Spaghettimonster auf dem Kindergeburtstag, als Nikoläuse im Altenheim oder als spektakuläre Unfallfahrer mit dem Rodelschlitten – immer geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Aber dafür gibt es immer viel zu lachen. Und jetzt kommt auch noch Babybruder Björn dazu – mit dem müssen sie gleich mal eine Weltraumexpedition starten!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2009 bei Silberfisch erschienen.

Eternitys avatar
    Eternityvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Witzige Geschichten aus dem chaotischen Familienleben voller Jungs
    Witzige Geschichten aus dem chaotischen Familienleben voller Jungs

Es gibt ja Frauen, die sind typische Jungs-Mamas und es gibt Frauen, die sind typische Mädchen-Mamas. Ich gehöre zu zweiter Kategorie! Zwar habe ich noch keine Kinder, aber wenn ich es mir wünschen dürfte, dürfen es bitte später einmal Mädchen werden... :)

"Dirk und ich" bestätigte mich in meinem Wunsch!
    Dirk und Andi sind Brüder. Andi beschreib ein paar Geschichten aus ihrem Alltag, wobei besondere Situationen beschrieben werden: ein neuer Mitschüler in der Klasse, der Umzug in ein neues Haus, das chaotische Wochenende am See oder das erste Mal auf Klassenfahrt fahren. Dabei geschehen eine Menge lustiger Sachen, wobei Dirk und Andi häufig  ihre Finger im Spiel haben. Natürlich aus Versehen. Eigentlich waren es immer Unglücke und Unfälle. Aber eben das Chaos pur!

Wirklich lustig! Und ich denke, besonders Jungs im Grundschulalter werden ihren Spaß haben...

Und lieber, lieber Baby-Gott, bitte, bitte gib mir nicht solche Chaoskinder! Ich bin doch schon Chaos genug! ;)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Dirk und ich" von Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel erzählt -zum Brüllen komisch- chaotische Kindheitserlebnisse von ihm und seinem Bruder Dirk. Ich weiß nicht, was davon autobiografisch und was erfunden ist, das ist aber auch egal. Es ist ein respektloses Gute-Laune-Buch, das man nicht verpassen sollte.

consouls avatar
    consoulvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ich konnte wirklich herzhaft lachen und habe mich köstlich über die Eltern von Dirk und Andreas amüsiert. Sehr schön.
    TanyBees avatar
    TanyBeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Was haben wir gelacht!! so witzig! Allerdings nichts für Eltern, die wert darauf legen, dass Bücher "pädagogisch wertvoll" sind ;)
    B
    BOBOBOBOvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr lustig, aber vielleicht eher für Kinder unter 12
    Helentonias avatar
    Helentoniavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Dreifarbig illustriert und mit zwei neuen Geschichten ist es ein einziges Lesevergnügen. Ich musste immer wieder lachen!
    Pessimons avatar
    Pessimonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Als Kind habe ich das Buch geliebt und auch jetzt ist es einfach noch toll. Urkomisch und absolut witzig erzählt!
    E
    EmmiRothner
    E
    Elif
    Khornes avatar
    Khorne

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein Lieblingsbuch wird 25!

Alternativ:
    Brüdergeschichten zum Kringeln!