Andreas Steinhöfel , Ole Könnecke Glitzerkatze und Stinkmaus

Inhaltsangabe zu „Glitzerkatze und Stinkmaus“ von Andreas Steinhöfel

Glitzerkatze Pellegrine glitzert nicht. Dabei ist sie eigentlich längst in dem Alter, wo sie richtig schimmern, funkeln und strahlen müsste. Deshalb sitzt sie jetzt traurig im Regen. Da trifft sie auf Odoretta, die Stinkmaus, die jeden Tag ihren Gestank wechselt. Lieber eine Stinkmaus zur Freundin, als niemanden haben auf der Welt, denkt sich Pellegrine. Und tatsächlich ist das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft ...

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille