Wenn mein Mond deine Sonne wäre

Cover des Buches Wenn mein Mond deine Sonne wäre (ISBN: 9783551271365)

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor einem Monat

Eine lustige, wie einfühlsame Enkel-Opa-Geschichte zum Thema Demenz

Inhaltsangabe zu "Wenn mein Mond deine Sonne wäre"

„Dies ist die Geschichte von Max, wie ihr sie aus der Zeitung kennt, oder aus dem Fernsehen. Ihr erinnert euch? Nein? Max wohnt in dieser kleinen Stadt, viel kleiner als eure eigene. (…) Habt ihr die Bilder nicht gesehen? Sommerbilder waren das. Da konnte man sich vorstellen, wie sie hier entlang hasteten, Max und sein Großvater, gefolgt von Fräulein Schneider: drei eilige Menschenpünktchen. Warum sie es eilig hatten? Na, weil sie davonliefen. Weil alle hinter ihnen her waren. Weil das der Tag war, an dem Max seinen Großvater entführt hatte.“ Eine anrührende Geschichte über Demenz und die besondere Beziehung zwischen Großeltern und Enkel. Mit Hörbuch von Andreas Steinhöfel und 12 Klassikstücken für Kinder von Bizet und Prokofiew, gespielt vom SWR-Sinfonieorchester

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:27.11.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.10.2019 bei Silberfisch erschienen.

Verlag:Carlsen
    Erscheinungsdatum:27.11.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 31.10.2019 bei Silberfisch erschienen.

Community-Statistik