Andreas Steinhoff , Andreas Steinhoff Jagd auf den Geisterrechner

Inhaltsangabe zu „Jagd auf den Geisterrechner“ von Andreas Steinhoff

An seiner neuen Schule ist der introvertierte Charly ein Außenseiter. Immer wieder wird er das Ziel von Attacken. Auch in der Welt eines Online-Rollenspiels, in das er sich flüchtet, bleibt er ein Einzelgänger. Eine zufällige Begegnung innerhalb der virtuellen Welt bringt ihn mit Fredde, einem schulbekannten Hacker, zusammen. Mit ihm gelingt der Brückenschlag zwischen der virtuellen und der realen Welt. Als er sich dann noch in eine Mitschülerin verliebt, scheint sich für Charly alles zum Guten zu wenden. Doch gerade jetzt, als Charly beginnt aus dem Schatten des Einzelgängerdasein herauszutreten, tauchen Mails mit brisanten Inhalten auf. Alles deutet auf ihn als Absender hin. Nun kann ihm nur noch Fredde helfen seine Unschuld zu beweisen. Eine spannende Jagd beginnt, in deren Verlauf Charly viel über die Dienste und Gefahren im Internet lernt. Immer mehr rückt ein Geisterrechner, der sich im Computer Netzwerk der Schule eingenistet hat, in das Zentrum der Nachforschungen. Aber sie unterschätzen die Tragweite dessen, auf das sie bei ihren Nachforschungen stoßen.

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt