Andreas Steinle Die neue Moral der Netzwerkkinder

Inhaltsangabe zu „Die neue Moral der Netzwerkkinder“ von Andreas Steinle

Das neue Buch des Trendbüros stellt die Generation der Netzwerkkinder vor. Sie wachsen in einer "interaktiven Welt auf, in der Mobilität und Flexibilität die bestimmenden Triebkräfte sind. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt, und die Jugendlichen wollen sie auch nutzen. Auf die neuen Freiheiten reagieren sie mit einem "neuen Moralverständnis". Viele glauben, dass Egoismus und Spassorientierung die heranwachsende Generation leiten. Dieses Vorurteil ist jedoch falsch. Alte Werte wie Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Gemeinsinn sind wieder im Kommen - im Unterschied zur Elterngeneration verfügen die Jugendlichen einfach über die "besseren Strategien", die Komplexität des modernen Lebens in den Griff zu bekommen. Die Erwachsenen sollten ihnen zuhören und von ihnen lernen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog