Andreas Stoffers Sawasdee

Inhaltsangabe zu „Sawasdee“ von Andreas Stoffers

Sawasdee so begrüßt man sich in Thailand! Seitdem mit insgesamt 216 Siegeln auf 12 Vertragsexemplaren im Jahr 1862 der erste Freundschafts-, Handels- und Schifffahrtsvertrag zwischen Thailand und Deutschland geschlossen wurde, besteht ein reger wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und kultureller Austausch zwischen beiden Nationen. Ein wichtiger Meilenstein in diesen Beziehungen war 100 Jahre später die Gründung der Deutsch-Thailändischen Gesellschaft. Andreas Stoffers hat in diesem Buch eine Sammlung zusammengetragen, die Geschichte und Gegenwart beider Länder vereinigt. Er beleuchtet die diplomatische Historie und die Bedeutung, die der interkulturelle Austausch in vielen Bereichen auf die beidseitige Entwicklung hatte. Im Mittelpunkt stehen aber die Erfahrungen von Menschen, die eine lebendige Brücke bilden zwischen zwei Kontinenten und zwei sehr verschiedenen Kulturen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!