Mille

via eBook 'Einfa ...

Ich habe dieses Buch durch Zufall in der örtlichen Buchhandlung gesehen. Erst habe ich mir gedacht, dass es sich wieder um ein Buch handelt, welches nur systematisch die Unternehmen schlecht machen soll. Beim zweiten Hinsehen entdeckte ich aber das ein ehemaliger Manager dieses Buch geschrieben hat. Meine Interesse war geweckt. Ich dachte mir das ich es lieber erstmal nicht kaufen sollte, denn als Schüler sitzt das Geld nicht gerade sehr locker, außerdem stand das Wochenende vor der Tür. Zu Hause angekommen habe ich dann ganz interessehalber den Buchtitel gegooglet und mir einige Passagen durchgelesen. Tja und dann hatte es mich. Wirkliche Lust wieder in die Stadt zu fahren um es mir zu kaufen hatte ich auch nicht und bis nach dem Wochenende zu warten wollte ich dann auch lieber nicht. Ich habe es mir also schnell als eBook geladen. Das Lesen ging fast wie von selbst, ich habe es verschlungen. Meine Wochenendsplanung wurde kurzerhand auf den Haufen geworfen. Die super genauen Ausführungen, gekoppelt mit der vielen wörtlichen Rede, versetztem mich nahezu mit in die Situation. Ich habe mitgefiebert. Das ich durch das viele Lesen das Pokalfinale völlig vergessen hatte bemerkte ich leider erst als Dortmund schon gewonnen hatte. Naja was solls. Gefasst und erstaunt von den vielen Eindrücken und dem nahezu abschlachten der Filialleiter hatte ich keine Zeit für Fußball. Ja und nun ist Sonntag, das Buch ist komplett gelesen und ich kann wohl nie wieder einen Aldi Mark betreten, ohne an dieses Buch zu denken.
Andreas Straub hat eine super Buch geschrieben, welches Zum Nachdenken anregt und klarmacht, dass man sich nach der Schule oder nach dem Studium lieber nicht bei Aldi oder anderem Dicountern bewerben sollte.
Mir war das Buch jeden Cent Wert.

Autor: Andreas Straub
Bücher: Einfach billig,... und 1 weiteres Buch

^Coriii^

vor 5 Jahren

Ich habe von dem Buch zuvor noch nichts gehört.
Ich weiß auch nicht, ob mir eine solche Art von Buch gefallen wird und ob ich das alles überhaupt wissen will.

Aber auf Grund deiner Leseerfahrung mit "Einfach Billig" hast du mich doch irgendwie neugierig gemacht und daher werde ich das Buch jetzt doch mal genauer unter die Lupe nehmen und mal die Leseprobe anlesen um herauszufinden ob es was für mich ist!

Tamar

via eBook 'Einfa ...

Sehr aufschlussreich, vor allem, weil das Buch nicht reisserisch, sondern sehr sachlich geschrieben ist.

MountainKing

Klasse Buch

Mich hat schon immer interessiert, was hinter den Kulissen bei Discountern so läuft. Man hat ja schliesslich mehrmals die Woche mit diesen Läden zu tun.
Nach welchen Prinzipen arbeiten Discounter? Wie sind die so effektiv?
Das Buch beantwortet das -- für mich sehr spannend, dass ich es an 1 Tag gelesen hab...

Siggi

vor 5 Jahren

Ich finde es immer wieder interessant, mit der Hilfe von wirklich Involvierten Einblicke in eine bestimmte Branche zu bekommen. So sind wir doch alle dankbar, einfach mal die schonungslose Wahrheit zu erfahren.