Andreas Straub Inside Aldi & Co.

Inhaltsangabe zu „Inside Aldi & Co.“ von Andreas Straub

Andreas Straub deckt in diesem Buch auf: Mit Frischhaltefolie wurden Auszubildende im Aldi-Zentrallager an einen Pfosten gefesselt, um sie zu disziplinieren. Was ist los im deutschen Einzelhandel? Nach seinem Bestseller 'Aldi - Einfach billig' über Arbeitsdruck, Einschüchterungen, Willkür und Kontrollwut bei Aldi erreichten Straub Hunderte von Insider-Berichten - weit über den Discounter hinaus. Vielen davon ging der Autor für dieses Buch gründlich nach - und stieß 'inside Aldi' auf entwürdigende Zustände, die zeigen, dass sich an dem Klima, welches sie möglich macht, kaum etwas geändert hat: Mobbing mit Ratten, eine getürkte Aldi-Wette bei 'Wetten, dass.?', Psychoterror gegen Mitarbeiter, die einfach nur ihre verbrieften Rechte wahrnehmen wollen. Anderswo sieht es - bis auf wenige Ausnahmen - oft nicht besser aus, wie vielsagende Blicke in das Innenleben von Edeka, Netto, dm, Lidl und weiteren Ketten zeigen. Anders aber ist: Die Betroffenen schweigen nicht mehr dazu. Dieses Buch ist eine um acht Kapitel erweiterte Neuausgabe des Rowohlt E-Book Only 'Inside Aldi. Tricksen, Vertuschen, Weitermachen'.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch