Cover des Buches Das Erbe der Macht - Aurafeuer (ISBN: 9783958342170)
kattiis avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek

Toller Auftakt

von kattii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller spannender Auftakt

kattiis avatar
kattiivor 7 Jahren
Nachdem ich vom ersten Teil der "M.O.R.D.s team" Reihe des Autors schon begeistert war, interessierte mich sehr, wie sich Andreas Suchanek in diesem Genre macht .... und ich wurde nicht enttäuscht. Die Sorge, dass das Thema "Magier in unserer Welt" schon ein wenig abgelutscht ist, verschwand nach den ersten Seiten. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen.
Hier treffen wir auf den jungen, kämpferischen Alex, der plötzlich zum Magier wird in ein Team mit Gleichgesinnten kommt. Die Charaktere konnte man ziemlich schnell greifen und es hat mir sehr gefallen, wie der Autor die einzelnen Personen gewählt hat und beschreibt. Das Moderne, sowohl in der Sprache, als auch in den Charakteren fand ich ebenfalls klasse.
Und dann so ein Cliffhanger zum Ende? Da muss ich mir doch gleich die anderen teile laden. Und ich denke auch hier werde ich nicht enttäuscht werden!