Andreas_Suchanek

Neu!
Das Hörbuch zur Serie "Das Erbe der Macht" startet mit dem Auftaktroman, "Aurafeuer".

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Ich freue mich auf euch und stelle 20 digitale Exemplare des Hörbuchs zur Verfügung. Eine Rezension am Ende der Leserunde ist Pflicht.

Weitere Informationen zur Serie

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Aurafeuer: Das Erbe der Macht 1

Maria_Albrecht

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich sehr gerne für ein Hörbuch bewerben. Da ich ein riesiger Fan der Serie bin fehlt mir das noch in meiner Sammlung, außerdem finde ich die Lesestimme einfach genial.

Katrin_Noack

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mich bewerben für das hörbuch und gerne mit rezensieren

Aktueller Stand: Datei 21

Jetzt haben ich solange auf die Begegnung von Alex und Jen gewartet… aber irgendwie ist sie enttäuschend verlaufen.

Alex ist das erste Mal mit der magischen Welt in Berührung gekommen und total verwirrt. Das konnte ich gut nachvollziehen. Und dann wird er auch noch gleich mit einem ‚Parasit‘ konfrontiert.
Irgendwie kann er ihn sogar besiegen… Da muss noch mehr dahinter stecken.

Dadurch, dass er noch ganz neu ist und Johanna ihm alles erklärt, kommt der Zuhörer auch besser mit. Sie erklärt ihm praktischerweise die Funktionsweise der Magie.
Viele Sachen kommen mir schon bekannt vor, aber die Kombi macht’s. Vieles ist auch ganz neu.

Für Spannung ist auch gesorgt, da das Rätsel des Folianten geklärt werden muss.

Ich fühle mich eigentlich ganz wohl in dieser neuen Welt der Magie und freue mich wie Bolle, dass ich bei dieser Hörrunde mitmachen kann.

MariaLeseEule schreibt:
Einen Favoriten was die Charaktere angeht habe ich noch nicht, allerdings finde ich es toll, dass die ganze Truppe sehr sympathisch zu sein scheint, und Alex selbst ist glaube ich ein ziemlicher Quatschkopf :D Zu Jen konnte ich noch nicht wirklich eine Bindung aufbauen, ich hoffe das kommt noch wenn die beiden erst zusammen unterwegs sind.

Ich habe auch noch keinen richtigen Favoriten, doch es gibt keinen Charakter, den ich nicht mag.
Alex Gedanken finde ich bisher immer ganz lustig.

puppetgirl schreibt:
Mit dem Grafen muss ich mich noch etwas anfreunden, denn ich hatte letztens die Trilogie um Rubinrot und so gesehen und da war er ja auch der Übeltäter, da muss ich mich wohl mal mit dieser Person beschäftigen, was den denn so interessant macht.

Mir ist der Graf nicht nur bei Kerstin Gier in ihrer Edelstein-Trilogie über den Weg gelaufen, sondern auch in "Hotel Transylvania" von Chelsea Quinn Yarbro. Die hatte zu ihren Recherchen über den Grafen was im Nachwort.
Ich fürchte auch, dass dieser Zeitgenosse ein ganz Übler war...

SaintGermain

Beitrag einblenden

Die Story beginnt und hat mich gleich gefangen genommen. Auch an den Sprecher hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
Am Anfang fand ich ihn nicht passend, jetzt allerdings schon. Nur teilweise hat er eine komische Aussprache/Betonung.
Die Story selbst aber nimmt mich gefangen und ich hoffe natürlich, dass mehr Teile als Hörbuch veröffentlicht werden.

Natalie_Zimmermann

vor 19 Stunden

Beitrag einblenden

So. Ich muss jetzt echt aufpassen nix falsches zu schreiben, weil ich die ganze Staffel schon als eBooks gesuchtet habe.

Erst mal zum Sprecher. Eine tolle Stimme und ich finde es so unglaublich toll, dass er nicht versucht wie eine piepsende Maus zu sprechen, nur weil er gerade liest was Jen sagt. 😄

Ich bin echt froh, dass ich hier nochmal von vorne angefangen hab mit der Reihe. Es gibt so viele Sachen die ich nicht mehr wusste.

Der Kommentar mit Hogwarts ist super, aber die Reaktion von Leonardo noch viel besser. Von wegen er löscht sämtliche Erinnerungen an die Bücher und so. 😂

Bisher mag ich alle Charaktere gern, wobei mir Johanna und Leonardo etwas suspekt sind. Kevin ist toll, wie er Jen tröstet und ihr zustimmt, dass Mark einfach ein Idiot ist /war, weil er nie was von den Problemen erzählt hat.

OK, es gibt doch ein paar Personen die mir unsympathisch sind. Saint Germain und SIE, die man nie "sehen" kann.

DianaE

vor 15 Stunden

Abschnitt 2: 50-100 %

Ich habe das Hörbuch nun auch beendet. Ich bin absolut begeistert von der Story, und von dem Sprecher, der total gut zu dem Hörbuch passt. Er bringt das richtige Flair rüber.

Obwohl ich die Reihe schon kenne, und das Buch mindestens schon dreimal gelesen habe, entdecke ich immer noch Neuigkeiten, die mir noch nicht aufgefallen sind. Das ist interessant, vor allem wenn man zurück denkt, wie sich alles hinterher verbindet. Auch die Charaktere spricht er sehr verschieden und gibt jedem seine eigene Note. Zur Story kann ich sagen, dass sie mich wie immer fasziniert, dass es spannend bleibt, und vor allem dass die Schauplätze bildhaft geschrieben sind. Es war schon der Hammer, wie der Einsturz der Höhle z.b. beschrieben wurde. Alex finde ich von der ersten Seite an Klasse, er bringt viel Charme und Humor mit, lockert die Story auf. Jen mag in diesem Band ehrlich gesagt nicht ganz so, sie ist etwas distanziert, wirkt auch ein bisschen überheblich, aber das verläuft doch zum Glück.

Sarah_Sunshine

vor 13 Stunden

Plauderecke

Hallöchen :)

Freue mich doch noch ein Teil dieser "Lese"runde sein zu dürfen.

Ich habe das Hörbuch schon runter geladen und werde mich gleich ans hören begeben.

Viele Grüße
Sarah