Andreas Suchanek Das Erbe der Macht - Ascheatem

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Macht - Ascheatem“ von Andreas Suchanek

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse. Das Erbe der Macht ... ... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"! ... Nominiert für den Lovelybooks Lesepreis 2016! ... Nominiert für den Skoutz-Award 2017! ... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"! Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

— Freyheit

ein spannender Teil

— Fantasy Girl

Wieder ein sehr spannender und aktionsreicher Band, der uns ein Stück weiter zum Finale bringt.

— Kikis_Buecherkiste

Cover ist top und der Schreibstil wie gewohnt und geliebt flüssig.

— Aloegirl

Guter Stil

— M-ephisto

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

— Binchen80

Wie immer spannend, packend und magisch. I like! :)

— Kaito

Träume, die es in sich haben - was ist Realität und was Täuschung?

— Plush

Auf geht`s nach Arctica! Wer wird die Silberknochen zuerst in den Händen halten? Ein weiteres spannendes Abenteuer mit den Lichtkämpfern.

— Sancro82

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

Nevernight - Die Prüfung

Ein phantastischer Auftakt. Absolut lesenswert. Ihr verpasst was wenn ihr es nicht tut!!!

Buecherdrachee

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Ich wünschte ich könnte die Atmosphäre, die dieses Buch geschaffen hat, in ein Glas einfüllen und auf mein Nachttisch stellen

Vilya

• Wieder ein Teil, der einen in seinen Bann zog.

Freyheit

11. March 2018 um 07:24

Inhalt:Die Lichtkämpfer sind in Antarktika. Neben dem Kampf gegen die Schattenfrau müssen sie sich auch ihren eigenen tiefsten Ängsten und Hoffnungen stellen. Dabei werden tiefe Wunden aufgerissen... Meine Meinung: Dieses Band knüpft nahtlos an Band 9 an. Ich bin also direkt wieder auf der Nautilus und der Weg führt mich zusammen mit den Lichtkämpfern nach Antartika. Auch hier ließ sich Suchanek wieder einmal etwas besonderes einfallen. Denn an diesem Ort durfte auf keinem Fall Magie angewandt werden. Schattenfrau und Lichtkämpfer mussten sich also auf Nimagebene bekämpfen. Na das versprach doch spannend zu werden! Aber damit nicht genug! Dieses Mal standen Chloe, Jen und Alex im Mittelpunkt. Ich wusste aus den letzten Bändern schon viel über die Drei, doch hier ging Suchanek noch weiter in die Tiefe. Wow, das war nichts für zart besaitete!An anderer Stelle zeigte Max seine überzeugende und gewitzte Seite. Suchanek ließ mich am Ende dieses Bandes mir Beklommenheit, Hoffnungslosigkeit und Angst vor dem Kommendem zurück. Mir war klar, dass es noch Geheimnisse gab, die mich schier aus der Bahn werfen werden würden und dass wir einem Kampf von ungeahntem Ausmaß entgegensteuerten. Fazit: Wieder ein Teil, der einen in seinen Bann zog. Tiefe Gefühle, Ängste und Trauer bestimmten die Seiten. Beklemmend und dennoch unverzichtbar.

• Ascheatem

Fantasy Girl

23. January 2018 um 17:33

Klappentext: Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.   Wieder geht es spannend im 10ten Teil weiter. Und ein paar Gerechtigkeiten werden aufgeklärt. Patricia wird blamiert und fliegt somit aus dem Rat (Sie hat dort nix zu suchen) Leonardo wird endlich befreit, und Max ? Allerdings kann die Schattenfrau mit dem Ascheatem entkommen, und Jen fängt endlich an zu überlegen ob Alex und sie zusammengehören. Dass Moriaty einer der Schattenkämpfer ist, war eine coole Idee, er ist ein Sadist und ein Wissenschaftler. Aber was will er von Alfie? (am besten nicht weiterdenken) sonst wird es zu spannend, bis zur Lösung.   Fazit: *****

• Spannung pur!!

Kikis_Buecherkiste

31. December 2017 um 10:34

Zuerst einmal möchte ich mich beim Autor für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, das in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.Klappentext: Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.Das Erbe der Macht ...... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!... Nominiert für den Lovelybooks Lesepreis 2016!... Nominiert für den Skoutz-Award 2017!... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.Mein Eindruck:In diesem Band, der 10. der Serie, entführt uns der Autor mit seinem locker und leichtem Schreibstil in die Traumebene, in die sich Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki auf Arctica begeben, während Max sich parallel als Doppelagent zur Gegenseite begibt, um Leonardo zu retten. Ob es ihm gelingen wird? Andreas führt uns mal wieder mit viel Spannung und einer aktionsreichen Handlung ein Stück weiter dem Staffelfinale entgegen. Es gehört schon einiges dazu eine Serie zu schreiben, bei dem so viele Leser immer wieder dem neuen Band entgegenfiebern. Auch ich bin jemand, der eigentlich so lange Reihen nicht mag, aber der Autor hat hier eine Welt erschaffen, auf die ich mich jedes Mal sehr freue und es immer kaum abwarten kann, die nächsten Abenteuer mit den Protagonisten zu erleben. Durch den bildlichen Schreibstil ist es auch kein Kunststück sich so zu fühlen, als ob man wirklich dabei wäre, man fühlt sich einfach mitintegriert. Man erfährt immer mehr von den Protagonisten und zählt sie eigentlich schon als Teil der Familie, die man gar nicht mehr missen möchte. Schade, das es kein Portal gibt, bei dem Alex und Jen auch mal aus dem Buch rauskommen und mir Gesellschaft leisten können. Fazit: Ich kann mich immer nur wiederholen, diese Serie hat einen großen Suchtfaktor und freue mich bereits auf Band 11. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte auf jeden Fall damit anfangen!!

• Der letzte Sigilsplitter

_Buecherkiste_

21. December 2017 um 07:41

InhaltMax ist zu den Schattenkämpfern übergelaufen aber nur, um Leonardo zu befreien. Allerdings stellt sich das schwerer heraus als gedacht. Wird er es schaffen?Alex, Jen und Chloe betreten Antartica, um dort die Schattenfrau davon abzuhalten, den dritten und letzten Sigilsplitter zu bekommen. Dort müssen sie in die Traumebene eintauchen, doch wird es ihnen gelingen den Traum auch als solches zu erkennen?Das Wettrennen gegen die Zeit geht weiter, denn wenn die Schattenfrau diesen Splitter in die Finger bekommt, ist sie nur einen Schritt von der Allmacht entfernt.Meine MeinungDie jagt der Sigilsplitter geht weiter. Die Lichtkämpfer müssen in Antartica in die Traumebene eintauchen, um die Schattenfrau abzuhalten und den Ascheatem zu bekommen. Allerdings bin ich mit der Traumebene nicht besonders warm geworden. Es war zwar spannend aber auch ziemlich wirr.Die Situation von Max ist schwierig. Während er bei den Schattenkriegern lebt, tut er alles um nicht aufzufliegen. Allerdings finde ich seine sprunghaften Gefühle dort unangebracht, vor allem da er doch Kevin hatte.Dank des großartigen Schreibstils flogen die Seiten trotzdem nur so dahin und das offene Ende macht neugierig auf mehr. Auch wenn dieser Teil nicht ganz so gut war wie die vorigen, bin ich trotzdem gespannt wie es weiter geht.

• Extrem spannend

anra1993

08. December 2017 um 14:35

Band 10 und die Lichtkämpfer haben natürlich allerhand zu tun. Andreas lässt ihnen aber auch keine Ruhe. Von Band zu Band wird es spannender und der Autor schafft es, mich an seine Bücher zu fesseln. Im letzten Teil durfte ich die Charaktere größten Teils unter Wasser begleiten. Im 10ten Teil passt es dann perfekt zur Jahreszeit: Es wird kalt. Und zwar so kalt, dass es die Charaktere nach Arctica verschlägt. Dieses Mal haben viele Szenen im Traum stattgefunden. Die Idee hat mir wirklich gut gefallen und wurde vom Autor super umgesetzt. Die Trausequenzen waren sehr spannend und ich wusste nicht, wie es ausgehen wird, da er einige Wendungen eingebaut hat. Parallel dazu verläuft die Handlung von Max, der sich, wie im Klappentext beschrieben, bei den Schattenkriegern befindet. Auch dieser Handlungsstrang konnte mich komplett überzeugen, denn er war weder voraussehbar noch langweilig.Band 10 ist für mich einer der spannendsten Bände und ich bin gespannt wie es weitergeht.

• Genial

Aloegirl

04. December 2017 um 22:52

In diesen Band bekommt man Eindrücke Eindrücke von den Schattenkriegern vermittelt.Das hat mir super gefallen.Jen, Alex Chloe, Chris und Nikki sind in Antartica angekommen um sich dort ihren Weg in der Traumwelt zu stellen um den Silberknochen finden zu können. Auch ist die Schattenfrau(Klara) in der Traumwelt. Man muss in dieser Welt aufpassen, dass man sich nicht in ihr verliert. und dann nicht mehr zurück kann. Wie immer müssen sie einiges bestehen. Es ist so unendlich gut beschrieben das man selber mitfühlt und mitleidet. Max muss sich in der Zwischenzeit im Hauptquartier der Schattenkämpfer bewähren. Kann Max Leonardo überhaupt befreien? Max muss mehrere Prüfungen bestehen. Dieser band war für mich einer der besten wenn nicht sogar der Beste.

Ane

schreiben bitte.

• Tief in deinen Träumen

Darkmoon81

07. November 2017 um 19:13

Jen, Alex, Chris, Chloe und Nikki sind auf der Antarktika, um den letzten Sigilsplitter zu bergen. Gleichzeitig versucht Max bei den Schattenkriegern, Leonardo zu retten. Gelingen die Missionen oder sind diese zum Scheitern verurteilt? Bei „Das Erbe der Macht – Ascheatem“ handelt es sich um den 10. Band einer Reihe, der 11. Band ist gerade erschienen. Der Schreibstil des Autors hat auch in diesem Band nicht nachgelassen, worüber ich sehr froh bin. Er war flüssig zu lesen und hat mich, wie auch die anderen Bände gefesselt. Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgängerband an und man muss auf jeden Fall bei Band 1 dieser Reihe beginnen und sich dann Band für Band durch die Geschichte suchten, um überhaupt alle Zusammenhänge und Geschehnisse zu verstehen. Auch in diesem Band taucht wieder eine Größe der Geschichte auf, nämlich Jules Verne. Und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, welche Welten der Autor schafft zu Papier zu bringen und mich damit zu fesseln. Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen, ganz toll fand ich die Einblicke in die andere Seite, zu den Schattenkriegern. Denn durch Max konnte man ja doch etwas tiefer eindringen. Die komplette Reihe ist eine klare Leseempfehlung von mir für alle, die gerne Fantasy lesen und ich freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen. Denn dort wird ein weiteres Geheimnis gelüftet.

• Spannende Geschichte

M-ephisto

23. October 2017 um 21:34

War gut zu lesen, spannende Kämpfe, nicht schlecht geschrieben.

• Traumwelten...

Dex-aholic

21. October 2017 um 23:07

Band 10 setzt unmittelbar an den letzten Band ein und man merkt, dass wir uns mit "Ascheatem" dem Finale des 1. Zyklus nähern. Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki sind mittlerweile in Antarctica angekommen und begeben sich auf die letzte Etappe zu den Silberknochen, die ihnen den Weg in die Traumwelt und somit zum letzten Sigilsplitter weisen sollen. Werden sie vor der Schattenfrau dort sein und können sie das Schlimmste verhindern? Währenddessen befindet sich Max im Hauptquartier der Schattenkrieger und muss sich bewehren auf mehr als nur eine Weise...Nicht nur ist "Ascheatem" unglaublich spannend, rasant und klasse erzählt, wir erfahren auch mehr von Jen, Alex und Chloe und ihren tiefsten Ängsten und Gefühlen. Diese Szenen allein haben es schon echt in sich, da einem die Truppe schon sehr ans Herz gewachsen ist. Sie dann derart leiden und ihren tiefsten Ängsten und seelischen Verletzungen erneut durchleben zu sehen, das hat mich wirklich selbst getroffen und auch bewegt. Man hofft, dass sie sich aus ihren eigenen dunklen Gedanken heraus kämpfen und stärker daraus hervor gehen. Aber nichtsdestotrotz kommen hier auch die witzigen Wortgefechte und andere urkomische Szenen nicht zu kurz. Ich sage nur: Max im Labyrinth. Ich musste so lachen bei der Vorstellung, einfach nur genial. :)Abgesehen von der toll geschriebenen Story, erfahren wir noch mehr interessante Details, was den Wall angeht und die weiteren möglichen Folgen und Pläne der Schattenfrau sein könnten. Das lässt einen schon eine Gänsehaut bekommen und sich den nächsten Band sehnlichst herbei wünschen.Ich bin so neugierig und gespannt, wie es weiter gehen wird. Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange warten...

• Gefährliche Träume

Sonjalein1985

17. October 2017 um 20:17

Inhalt: Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki erreichen Arctica. Hier liegen die Silberknochen verborgen. Jedoch müssen unsere Freunde in die Traumebene vordringen, um den letzten Splitter zu bergen. Und dort werden sie bereits von der Schattenfrau erwartet.Auch Max befindet sich in höchster Gefahr, denn er wurde in das Domizil der Schattenkrieger eingeschleust um Leonardo zu befreien. Aber die dunklen Krieger trauen ihm nicht und stellen ihn vor gefährliche Prüfungen.Meinung: Band 10 dieser Reihe steht seinen Vorgängern in nichts nach. Max erreicht den Unterschlupf der Schattenkämpfer und stößt hier auf Widerstand. Ich fand es sehr interessant mal zu erfahren, wie die Gegenseite lebt und was es hier so an magischen Artefakten gibt.Währenddessen begeben sich Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki auf der Suche nach dem letzten Splitter in Gefahr. Denn die Traumebene konfrontiert unsere Freunde mit ihren schlimmsten Alpträumen und macht sie zu Gegnern ihrer selbst.Beide Erzählstränge sind spannend erzählt und die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben. Man kommt gut in die Geschichte hinein und kann sie nach wenigen Seiten nicht mehr weglegen.Nebenbei erfährt der Leser mehr über die Entstehung des Walls und die weiteren Pläne der Schattenfrau.Ich freue mich auf das nächste Buch dieser süchtig machenden Reihe, die in mir inzwischen einen treuen Anhänger gefunden hat.Fazit: Toller 10. Band, in dem es vorrangig um den Kampf auf der Traumebene und Max Auftrag geht. Sehr zu empfehlen.

• Verräter oder Held? Sieg oder Niederlage?

Kaito

13. October 2017 um 15:51

Andreas Suchanek setzt seine Serie wieder spannend fort.Schockierenden Ereignisse nehmen ihren Lauf, die den Leser gebannt mitfiebern lassen.Die Ereignisse des neunten Teils werden fortgesetzt.Wie wir bei einem Serien-Roman erwarten dürfen, gibt es immer wieder neue Hindernisse, die nicht alle immer erfolgreich gemeistert werden. Das macht für mich allerdings das grundsätzliche Wesen einer solchen Serie aus. Ähnlich verhält es sich mit den Figuren.Man mag sie evtl. für stereotyp und überzeichnet halten.Aber ich habe sie im Verlauf der Ereignisse lieben und hassen gelernt.Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm zu lesen.Der Autor verbindet Figuren und Ereignisse der Zeitgeschichte mit fiktiven Pendants und versetzt uns so in eine interessante und spannende neue Welt.Dabei dreht sich nicht alles nur um magische Gegenstände und aktionreiche Kämpfe. Sondern auch die Probleme des ganz normalen Lebens werden angesprochen.All das macht diese Reihe für mich absolut lesenswert.Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

• Rezension zu "Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem" von Andreas Suchanek

Plush

01. October 2017 um 20:11

Inhaltsangabe:Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.Meine Meinung:Im 10. Band der Reihe geht es wieder spannend zu. Max muss sich zwischen den Schattenkriegern beweisen und mehrere Prüfungen bestehen. Die Lage spitzt sich zu und endet in einer actionreichen Verfolgungsjagd, die es in sich hat. In diesem Band kann Max endlich wieder zeigen, was für ein Potential in ihm steckt, und wie er sich durch seine Spezialausbildung weiterentwickelt hat. Mutig trotzt er allen Gefahren und Versuchungen, um für sein Ziel zu kämpfen und mausert sich damit immer mehr zum Liebling der Reihe.Zeitgleich erfahren wir in der Traumebene ganz viel über Jen, Alex und Chloe und ihre tiefsten Ängste, was den Charakteren erneut weitere Tiefe verleiht. Die Traumsequenzen empfand ich als aufschlussreich und fesselnd. Auch als Leser musste man hier auf der Hut sein, um Realität und Traum nicht zu verwechseln. Doch auch in den emotionalsten Szenen kommt der herrliche Humor natürlich wieder nicht zu kurz und man darf sich einmal mehr über den tollen verbalen Schlagabtausch freuen.Eine gelungene Fortsetzung, die sich gewohnt nahtlos in die Geschichte einreiht und Lust auf mehr macht!

• Wer gewinnt das Wettrennen um den letzten Splitter?

janaka

30. September 2017 um 06:57

*Inhalt*Max hat einen brisanten Auftrag, er soll Leonardo retten. Ist der Plan so gut, dass er die Schattenkrieger täuschen kann? In einem zweiten Erzählstrang machen sich die Freunde Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki auf den Weg den dritten Splitter zu finden? Kommen sie noch rechtzeitig oder hat die Schattenfrau wieder die Nase vorn?*Meine Meinung*Mit "Ascheatem" von Andreas Suchanek sind wir bereits im 10. Teil der extrem spannenden und fantasievollen Reihe "Das Erbe der Macht". Der Autor nimmt uns diesmal mit auf zwei spannende Abendteuer, einmal in die Antarktis und einmal zu den Schattenkriegern.Nägelkauend habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Spannung baut sich relativ schnell auf und wird bis zum Ende des Buches gehalten. Wendungen und Überraschungen erhöhen die Spannung zusätzlich.Ich bin total fasziniert von der Geschichte und den Personen. Max ist weiterhin mein absoluter Held und ich bin ihm gern zu seinen Feinden gefolgt. Den Trick wie er die Schattenkrieger überlistet hat, finde ich gut gelungen.In der Traumwelt stoßen die Freunde auf ihre Ängste und müssen dagegen angehen. das hat der Autor mit viel Gefühl und sehr authentisch beschrieben. Alex und Jen gehen immer mehr aufeinander zu, was mir sehr gut gefällt. Und immer wieder baut der Autor humorvolle Sequenzen ein.*Fazit*Diese Serie ist ein absolutes Muss für Fantasyfreunde, spannende und fantasievolle Abenteuer werden hier bestanden. Von mir gibt es wieder 5 Sterne.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht