Cover des Buches Das Erbe der Macht - Ascheatem (ISBN: 9783958342705)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Ascheatem von Andreas Suchanek

Spannung pur!!

von Kikis_Buecherkiste vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein sehr spannender und aktionsreicher Band, der uns ein Stück weiter zum Finale bringt.

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 6 Jahren
Zuerst einmal möchte ich mich beim Autor für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, das in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

Klappentext:
Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Das Erbe der Macht ...
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Lovelybooks Lesepreis 2016!
... Nominiert für den Skoutz-Award 2017!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Mein Eindruck:
In diesem Band, der 10. der Serie, entführt uns der Autor mit seinem locker und leichtem Schreibstil in die Traumebene, in die sich Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki auf Arctica begeben, während Max sich parallel als Doppelagent zur Gegenseite begibt, um Leonardo zu retten. Ob es ihm gelingen wird?

Andreas führt uns mal wieder mit viel Spannung und einer aktionsreichen Handlung ein Stück weiter dem Staffelfinale entgegen. Es gehört schon einiges dazu eine Serie zu schreiben, bei dem so viele Leser immer wieder dem neuen Band entgegenfiebern. Auch ich bin jemand, der eigentlich so lange Reihen nicht mag, aber der Autor hat hier eine Welt erschaffen, auf die ich mich jedes Mal sehr freue und es immer kaum abwarten kann, die nächsten Abenteuer mit den Protagonisten zu erleben. Durch den bildlichen Schreibstil ist es auch kein Kunststück sich so zu fühlen, als ob man wirklich dabei wäre, man fühlt sich einfach mitintegriert. Man erfährt immer mehr von den Protagonisten und zählt sie eigentlich schon als Teil der Familie, die man gar nicht mehr missen möchte. Schade, das es kein Portal gibt, bei dem Alex und Jen auch mal aus dem Buch rauskommen und mir Gesellschaft leisten können.

Fazit:
Ich kann mich immer nur wiederholen, diese Serie hat einen großen Suchtfaktor und freue mich bereits auf Band 11. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte auf jeden Fall damit anfangen!!