Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Leserunde zum ersten E-Book der monatlichen Reihe "Das Erbe der Macht".

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft.
Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – gegen die Macht des Bösen.

Das Erbe der Macht erscheint seit September 2016 monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.
Für die Leserunde stelle ich 20Exemplare des ersten E-Books zur Verfügung. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht.

Ich freue mich auf euch :)

Weitere Informationen zur Serie

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Das Erbe der Macht - Aurafeuer

sweetandsexy

Alle Bewerbungen

Ich habe schon so viel über diese Reihe gelesen und erfahren, dass ich sie einfach lesen muß. Somit wäre dies der perfekte Start dafür.

Sancro82

Rezension / Fazit

Rezi bekommst du bald, wenn ich nicht nur eine Leseprobe habe. Die Version die ich habe hat ungefähr 100 Seiten.

Christina_Kurzmann

Leseabschnitt 4: Kapitel 19 - 22
Beitrag einblenden

Das Buch ist zu Ende. Und ich habe keine Ahnung was noch kommen könnte. Eines muss ich der Geschichte lassen, sie ist so unvorhersehbar :D was natürlich gut ist! Den ganzen Band über hatte ich andere Vermutungen und Vorstellungen wie es den weiter gehen könnte und wurde immer eines besseren belehrt.

Bin schon neugierig auf den nächsten Band und wie es mit Alex und Jen weitergeht.

Was ich auch entdeckt habe, sind die Erklärung der Wörter (Sigil, Essenz,...) am Ende des Buches. Das ist natürlich super und hilft einem sehr, aber nach der Geschichte weiß man ja sowieso, was die Wörter bedeuten. Daher wären die am Anfang der Geschichte vorteilhafter gewesen.

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden

Es geht echt spannend weiter und viele Informationen prasseln auf mich ein.

Anscheinend arbeiten der Graf von Saint Germain und die Schattenfrau zusammen und sie wollen das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zerstören. Aber trauen tun sie sich auch gegenseitig nicht.

Warum entzieht Leonardo dem Team den Fall? Hat er etwas zu verbergen? Weiß er mehr über den Folianten als er zugibt?

Der Bund des Sehendes Auge wollen Alex töten. Was ist so besonders an ihm?

Kevin und Jen machen sich auf den Weg, Chris und Alex zu befreien… Schaffen die beiden das, obwohl ihre die Magie durch die Kuppel eingedämmt ist?

Ich bin echt gespannt und werde schnell weiterlesen…

Christina_Kurzmann

Hier meine Rezi auf Lovelybooks:

Leseabschnitt 3: Kapitel 13 - 18
Beitrag einblenden

Der Kampf in der Kuppel ist richtig spannend, Jen ist ein echt taffes Mädchen.

Der Wechsel zwischen den Sichten erhöht die Spannung ungemein. Auch wenn ich als Leser nur sehr wenig von der Schattenfrau weiß, habe ich trotzdem einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Das finde ich sehr spannend.

Jen und der gesuchte Foliant haben bei Erstkontakt eine gewaltige Reaktion, Jen ist Joshuas Erbe. Joshua war zu seiner Zeit ein großer Seher.

Zum Glück schaffen es die vier aus der Kuppel, doch dann werden sie vermisst. Doch zum Glück tauchen sie wieder auf.

Albert Einstein taucht auf, den dritten aus dem Rat, den wir kennenlernen durften…

Und einer der Runde ist anscheinend ein Verräter…

Leseabschnitt 4: Kapitel 19 - 22
Beitrag einblenden

Schade, nun habe ich auch den letzten Abschnitt beendet… die Reihe hat mich nun auch gepackt.

Ich mag Jen, auch wenn sie manchmal zwiespältig Gefühle in mir auslöst. Sie ist manchmal so sorglos, wenn es um Schulwissen geht. Da könnte sie meiner Meinung mal besser aufpassen, dann würden ihr auch nicht mehr so viele Missgeschicke passieren.
Alex entwickelt sich, er pendelt zwischen den Welten. Noch ist ihm nicht ganz klar, wieviel er wem erzählen kann.

Und dann ist da das Wechselbalg… wen ersetzt er? Ich bin gespannt… Was hat die Schattenfrau bloß vor?

Die Geschichte ist mal etwas ganz Anderes, als ich bis jetzt gelesen habe. Da bleibe ich am Ball.
Nun lasse ich das Gelesene etwas sacken und dann gibt es die Rezi…

Rezension / Fazit

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Danke, dass ich auch diese Reihe von dir kennenlernen durfte. Der Einstieg hat mir echt gut gefallen. :-)

Sancro82

vor 12 Monaten